info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wavetours |

Deutsche Meisterschaft und Weltmeisterschaft im Wellenreiten an der französischen Atlantikküste

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zum Abschluss der Surfsaison zu den besten deutschen und internationalen Surferwettbewerben in den Wave Tours Surfcamps:


Der auf Wellenreiten spezialisierte Surf-Reiseveranstalter Wave Tours lockt zum Abschluss des Surfsommers mit zwei Meisterschaften in seine Surfcamps nach Frankreich. Neben der Weltmeisterschaft im Wellenreiten, der ASP World Tour in Seignosse, veranstaltet der Spezialanbieter zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten, den Quicksilver German Championship, in Mimizan. Begeisterte Surfer, Wellenreiter und Freunde können im europäischen Surfmekka mit den besten Surfern mit fiebern und feiern, wenn es um die Meistertitel geht.\r\n

Der auf Wellenreiten spezialisierte Surf-Reiseveranstalter Wave Tours lockt zum Abschluss des Surfsommers mit zwei Meisterschaften in seine Surfcamps nach Frankreich. Neben der Weltmeisterschaft im Wellenreiten, der ASP World Tour in Seignosse, veranstaltet der Spezialanbieter zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten, den Quicksilver German Championship, in Mimizan. Begeisterte Surfer, Wellenreiter und Freunde können im europäischen Surfmekka mit den besten Surfern mit fiebern und feiern, wenn es um die Meistertitel geht.

Quiksilver German Championship vom 09. - 17.10.2010 in Mimizan:
Der Countdown läuft! Bereits zum dritten Mal ist Wave Tours als erfahrener Veranstalter von Sportevents und Reisen, neben dem Deutschen Wellenreitverband, wichtigster Träger der Deutschen Meisterschaft im Wellenreiten im französischen Mimizan.
Nachdem sich mit Marlon Lipke und Nico von Rupp bereits mehrfache deutsche Meister von internationaler Bedeutung angekündigt haben, freut man sich in diesem Jahr auf einen neuen Teilnehmer- und Besucherrekord von bis zu 250 Contestteilnehmern und 450 Besuchern. Für die perfekte Kombination von Contest, Wellen, Strand, Balance und Meer bietet Wave Tours Yogastunden an - und die erste Stunde gibt"s es umsonst dazu! On Top sponsert Quiksilver jedem Starter ein prall gefülltes Goodybag!
Neben dem täglichen Wettkampgeschehen, werden Kurse für Wellenreiten und Yoga angeboten. Zudem gibt es ein umfangreiches Abend- und Eventprogramm mit Surfkino und Siegerehrung.
Angebote & Reisen rund um die Meisterschaft gibt"s bei Wave Tours:
Unterkunft ab 80EUR, Vollverpflegung 96EUR, Eventpass 29EUR und Surfkurse ab 155EUR die Woche.
Weitere Informationen über Anmeldung, Unterkünfte, Surfkurse und Rahmenprogramm unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/specials/2010_QGC/

ASP World Tour: Endless Summer & Quiksilver Pro Hossegor
"Dabei sein, wenn die besten Surfer der Welt durch die berühmten Shorebreak Tubes von Hossegor hämmern."
In Seignosse kämpfen die 45 besten Surfer der Welt um den Weltmeistertitel. Vom 25. September bis 5.Oktober ist es wieder so weit und die ASP World Tour macht ihren siebten Stop in Seignosse/Frankreich.
Die Teilnehmer und Fans erwarten zehn Tage voller Contests, Livekonzerte, Videopremieren, X-Treme-Sports und Party-Party-Party! Gemeinsam mit Pros wie Kelly Slater und Co im Line-up zu sitzen ist keine Seltenheit, sondern schon fast die Regel. Photoshoot mit den Pros, Surfpros zum Anfassen, Autogramme und vieles mehr macht jede Meisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Angebote & Reisen rund um die Meisterschaft gibt"s bei Wave Tours:
Durch die einmalige Lage der Wave Tours Bungalows direkt am Strand von Les Estagnots liegen fussläufig zu den Austragungsstränden. Die Woche gibt"s schon ab 140 Euro. Das Endless Summer Camp Seignosse hat bis Mitte Oktober geöffnet. Weitere Infos unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/seignosse/

Darmstadt / Seignosse, 21.09.2010

Ansprechpartner:
Wave Tours GmbH | Brigitte Ozsvath | Donnersbergring 18 | 64295 Darmstadt
Phone: 06151-30839-33 | Mail: office@wavetours.com
www.facebook.com/wavetours | www.youtube.com/wavetours

Mehr zu Wave Tours:
Surfing with friends since "93: Wave Tours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wave Tours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit:
Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.

Die Wave Tours Story:
Schon während der gemeinsamen Schulzeit trennten sich zunächst die Wege von Uli Scherb und Martin Storck, den beiden Wave Tours Gründern. Uli ging zu Ausbildungszwecken nach München und Martin widmete sich dem Lehramtstudium in Darmstadt.
Uli wurde 1985 in seinem ersten Frankreich Urlaub auf das Surfen aufmerksam. Doch der erste Surferfolg folgte erst ein Jahr später bei einer ausgiebigen Sri Lanka Reise. Zurück in Deutschland verpflichtete ihn sogleich sein australischer Surfmentor Hunter Handley als Surflehrerassistenz in einem der ersten Surfcamps in Frankreich.
1990 fuhr Martin während einer Motorradtour nach Frankreich, um von Uli, der mittlerweile ausgebildeter Surflehrer war, das Surfen zu lernen. Vom Surfvirus endgültig infiziert wurde die Idee von Wave Tours geboren.
Man fand ein Haus als Unterkunft, Schulungsbretter wurden extra angefertigt und im Folgejahr starteten die ersten Wave Tours Camps im kleinen Örtchen Leon.
Bereits 1996 folgten die ersten Vermittlungspartner in Portugal und auf den Kanaren. Uli brach die Zelte in München ab und zog nach Darmstadt ins neue Wave Tours Office.
So wurde aus einer Idee und viel Leidenschaft, mit 6 eigenen Destinationen und 23 vermittelten Surfcamps einer der größten Veranstalter für Surfreisen in Frankreich und weltweit eine der größten Surftravelagenturen in Europa.
Nach nunmehr 18 Jahren konnte Wave Tours auch im Geschäftsjahr 2010 in den eigenen Destinationen erneut Zuwächse verzeichnen. Vor allem im Jugend- und Familienreisesegment kann Wave Tours seine Ausnahmestellung auf dem Markt ausbauen.

Schlagwörter:
Surfreisen, Wellenreiten, Frankreich, Atlantik, Surfwettbewerbe, Weltmeisterschaft, Surfkurse, Yoga, Mimizan, Seignosse



Wavetours
Brigitte Ozsvath
Donnersbergring 18
64295
Darmstadt
office@wavetours.com
06151308390
http://www.wavetours.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Ozsvath, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 705 Wörter, 5601 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wavetours lesen:

Wavetours | 01.12.2010

Junior Surf Academy -das Surfcamp für Jugendliche ab Saison 2011 in Vieux Boucau!

Der auf Wellenreiten spezialisierte Surf-Reiseveranstalter Wave Tours bietet seit Sommer 2010 die Junior Surf Academy für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an der französischen Atlantikküste an. 2010 fand das Surfcamp für Jugendliche in Mimiz...
Wavetours | 05.11.2010

Kids on Board & Family Surf - neue Destinationen für Familien bei Wavetours!

Der auf Wellenreiten spezialisierte Surf-Reiseveranstalter Wave Tours bietet seit 2006 ein Familien Surf Camp an der französischen Atlantik Küste an. In diesem Winter kommen zwei weitere Destinationen dazu, das La Luz Surfcamp in Spanien und ein we...