Kölner Maßkleidungsmanufaktur UG (Haftungsbeschränkt) |

Eröffnung des Ateliers für Maßhemden und Maßanzüge am 2.10.2010 in Köln-Niehl

ERöffnung eines Maßklidungsateliers mit Ware "Made in Germany".\r\n

Köln - 23.09.2010

In der Kölner Maßkleidungsmanufaktur lässt es sich entspannt durchatmen: Es duftet nach angenehm mild nach Wachscremes, Holz, Wolle und Leder. Kein Ort für Lärm, Hektik und gereizte Kunden. Das dezente und doch moderne Ambiente im Atelier für Maßanzüge, Maßhemden und Maßpolos vermittelt Ruhe und Gelassenheit - ein hauch von großer weiter Welt und Eleganz in Köln-Niehl.

"Wir waren es satt, nirgends passende Kleidung für uns zu finden", erklärt der 2 Meter große Geschäftsführer Matthias Zago und räumt einen Ordner mit Knöpfen und Stoffmustern für Innenfutter sowie für Ober- & Unterkragen ins Regal. "Wir konzentrieren uns auf Maßkleidung "Made in Germany" zu "Stangenpreisen!"

Der 34-jährige Dirk Bachhausen, der das Unternehmen gegründet hat, erzählt von einer Zeit, in der er noch von Haus zu Haus gezogen ist und Hemden verkauft hat. Maßkonfektion - das heißt: nur Maß nehmen aber nicht schneidern.

"Die Kunden betreuten wir bisher rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche, wann und wo immer gewünscht.", so Matthias Zago.

"Ab sofort können wir das hier in unserem Niehler Atelier direkt an der Friedrich-Karl-Str."

Wer ins Atelier kommt, kommt aus dem Schauen kaum heraus.

Maßhemden und -blusen, die in Farbe, Schnitt, und Stil, in Kragen-, manschetten- und Passform variabel sind, auf höchstem Schneiderniveau in Aschaffenburg gefertigt werden, um "von München bis nach Hamburg" Träger zu finden.

Drei bis vier Wochen dauert es, bis ein Maßhemd "am Mann" ist. Ebenso lange braucht auch ein Sakko, ein Anzug oder ein Smoking.

"Vorab wird der Kunde von uns an Hand von Schlupfteilen vermaßt", dann erzählt Zago. Dann deutet er auf mehrere Hundert Stoffmuster, die für die hochwertige Verarbeitung bereit liegen. Seine Kontakte zu namhaften Stoff- & Tuchwebern umgreifen ganz Europa, im Atelier findet sich eine reiche Auswahl wertvoller Stoffe internationaler Webart und zudem eine große Musterkollektion.

dikay51- Maßatelier
Die Kölner Maßkleidungsmanufaktur UG
Friedrich-Karl-Str. 107

Eröffnung am 02.10.2010, 12:00 - 18:00 Uhr

Programm: Livegesang, Jazzkonzert, Showtanztruppe, Modenschau

Kölner Maßkleidungsmanufaktur UG (Haftungsbeschränkt)
Dirk Bachhausen
Friedrich-Karl-Str. 107
hemden@bachhausen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Bachhausen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2430 Zeichen. Als Spam melden