genussradeln-pfalz |

Weinlese und Farbenrausch in der Pfalz - Genussradeln- und -wandern für Kultur, Natur und Weinliebhaber

Herbstzeit ist die schönste Zeit an der Deutschen Weinstraße. Wein wird gelesen, Esskastanien sind reif, die Wingerte färben sich. Es gibt leckeren neuen und alten Wein zu probieren, eine wunderschöne bunte Herbstlandschaft lädt zu verlockenden Radtouren und Wanderungen ein. ...

Aufgrund der schlechten Witterung und Hagelsschadens sind die Erträge in diesem Jahr wesentlich geringer als in früheren Jahren. Einige Winzer klagen über eine bis zu 40% geringere Ernte. Die geringere Erntemenge bedeutet in der Regel auch eine höherwertige Qualität. Die zeitweise nicht optimale Witterung trägt nach Aussagen von Winzern zu einem erhöhten Säureanteil bei - der allerdings beim Weinausbau zum Teil zurückgeführt werden kann. "Es wird rassiger Jahrgang mit einem geringeren Ertrag", so Winzermeister Armin Waldschmitt aus Venningen."

Viele Winzer, nicht nur die Spitzenwinzer, lesen wieder vermehrt in Handarbeit. Dies ist zwar aufwendiger kommt aber der Qualität zu Gute. Den etwas höheren Preis hat sich der Weinerzeuger redlich verdient.

Touristen erleben und genießen die Pfalz besonders intensiv beim Radeln und Wandern durch die bunte, paradiesische Herbstlandschaft. Unterwegs können Weintrauben und neuer Wein verkostet werden. Mit etwas Glück, findet man Weinstuben die "Keschde", für Nichtpfälzer, Esskastanien, auf der Vesperkarte haben. Sehr zu empfehlen ist ein leckerer Zwiebelkuchen mit neuem Wein.

genussradeln-pfalz lädt auch zu dieser Zeit zu ein- und mehrtägigen Genießer-Radtouren mit netten geselligen Menschen in kleinen Gruppen ein. Bei mehrtägigen Arrangements werden Weine bei ausgewählten Winzern und urigen Weinstuben probiert. Spezielle Arrangements für geschlossene Gruppen.

Wer das Wandern bevorzugt, findet bei pfalz-aktiv-tours entsprechende Angebote.

genussradeln-pfalz, 67482 Venningen, Tel. 06323 6209, www.genussradeln-pfalz.de

pfalz-aktiv-tours, 67147 Forst/Weinstraße, Tel. 06326 982855, www.pfalz-aktiv-tours.de

Weitere Fotos sind im Pressefach von genussradeln-pfalz enthalten. Sie können genutzt werden unter Nennungen von "genussradeln-pfalz".

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
Venningen
info@genussradeln-pfalz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Arend, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2089 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: genussradeln-pfalz

genussradeln-pfalz ist Veranstalter von genüsslichen E-Bike Ausflügen als Betriebsausflug, Incentive, Gruppenausflug, Radurlaub und Radtouren an der Deutschen Weinstraße sowie begleitete Pedelec Probefahrten.

„Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm „Radeln & genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Radreisen, Radurlaube und Rad Events, wie z.B. Weinreisen, mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern, Pedelecs, werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.

Weitere Pressemitteilungen von genussradeln-pfalz lesen:

genussradeln-pfalz | 05.04.2011

Blütenzauber an der Deutschen Weinstraße - Hundertausende blühende Obstbäume beim Radeln und Wandern erleben und genießen

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." Hunderttausende Obstbäume wie Kirschen, Pfirsich, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel verwandeln die Pfalz bereits jetzt in ein rosa, weißes Blütenmeer. Derzeit ist es ein...
genussradeln-pfalz | 16.09.2010
genussradeln-pfalz | 31.08.2010

Pralinen & Wein - Genüsslicher Radausflug durch traumhafte Herbstlandschaft der Südpfalz

Zu einer besonders genussvollen Radtour lädt genussradeln-pfalz am 18.9.2010 ein. Sie führt vom Bahnhof Kandel durch die herrliche Herbstlandschaft des Viehstrichs und sehr gepflegte kleine Weindörfer nach Bad-Bergzabern zu Gerhard Herz...