SOL.Service Online |

SOL.Service Online optimiert Online-Verkauf von Teamsport.net mit interaktivem E-Katalog

Interaktive E-Paper im PDF-Format mit Video-Links und 3-D Produktpräsentation sorgen für steigende Verkaufszahlen beim Online-Anbieter von Sport-und Freizeitbekleidung

SOL.Service Online launcht neue interaktive Präsentations- und Verkaufsstools auf dem Portal Teamsport.net.\r\n

Hameln - "Ein Online-Shop bringt nachhaltig wachsenden Umsatz, wenn die Plattform stimmt, das Konzept optimal durchdacht ist und eine kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Verkaufskanals fester Bestandteil der Marketingstrategie ist", sagt Ole Grave, Geschäftsführer der Agentur SOL.Service Online. Teamsport.net wurde von SOL.Service Online 2008 gelauncht und seither strategisch weiterentwickelt. Das erklärte Ziel, die Verkaufszahlen bundesweit jährlich zu steigern, wurde von Anfang an erfolgreich realisiert. In der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Online-Shops wurde nun speziell für den Zielgruppen-Bereich Handball der Flyer mit aktuellen Angeboten online als PDF E-Paper mit interaktiven Präsentations-Tools verknüpft.

Neben verlinkten Video-Präsentationen können Kunden und Interessenten die Produkte zusätzlich in einer 3-D Animation begutachten und auf die für ihre Zwecke relevanten Ausstattungsmerkmale hin überprüfen. Mit einem Click können Produkte unmittelbar in den Warenkorb gelegt werden.

"Der Handball-Flyer wird von mehreren zehntausend Sportlern gelesen", so Ole Grave. "Wir haben den beliebten Flyer interaktiv gestaltet und neben Videos auch 3D Artikel eingebunden. Kunden können direkt aus dem PDF-Flyer die gewünschten Artikel im Online-Shop von teamsport.net bestellen. Die Erstellung der Dokumente und das Hosting der interaktiven PDF-Kataloge und Videos wird ebenfalls über uns abgewickelt."

Als besondere Highlights der teamsport-Applikation schätzt Ole Grave die problemlose Darstellung der E-Paper auf iPhone und iPad ein, sowie die zusätzliche Möglichkeit der Offline-Präsentation der Artikel. "Damit Kunden auch mobil die neuesten Daten problemlos abrufen und darstellen können, haben wir diese für die Anwendung mit dem iPhone und iPad entsprechend optimiert. Für Firmenkunden, die innerhalb ihres Unternehmens zum Beispiel ein neues Bekleidungs-, Werbemittel- oder Sponsorenkonzept vorstellen möchten, lassen sich die interaktiven PDF-Flyer sowie Videos und 3D-Animationen auch offline nutzen und so in eine Marketing- oder Verkaufs-Präsentation einbinden", erklärt der Online-Experte die zeitgemäßen und kundenorientierten Vorzüge des neuen Online-Verkaufs-Tools von teamsport.net.

SOL.Service Online
Ole Grave
Inselstraße 3
31787 Hameln

www.soldesign.de

Pressekontakt:
NEGSTPRODUCTION PR + Filme die zu Ihnen passen
Sophia Stolze
Landhausstraße 42
info@negstproduction.de
+49-30-49785633

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Stolze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2546 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SOL.Service Online lesen:

SOL.Service Online | 16.04.2010

Groß rauskommen mit SOLmini

Berlin / Hameln, 15.4.2010 - Mit dem Produkt SOLmini ermöglicht die Agentur SOL.Service Online jetzt den Einstieg in die TYPO3 Welt schon ab 11,90 Euro pro Monat inklusive Umsatzsteuer. "Die Microwebseite aus der Box ist als Einsteiger-Lösung für...