Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH |

Servo-getriebene Hubspindeln machen Abfüllanlagen schnell und flexibel

Neuer Trigger-Verschrauber sorgt für hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit

Neuer Trigger-Verschrauber sorgt für hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit Auf der Fachpack zeigt Bünder & Schmitt einen neuen 6-stelligen Trigger-Verschrauber, der sowohl Behälter mit Pumpverschlüssen als auch mit einfachen Verschlusskappen schnell und flexibel verschließt. ...

Auf der Fachpack zeigt Bünder & Schmitt einen neuen 6-stelligen Trigger-Verschrauber, der sowohl Behälter mit Pumpverschlüssen als auch mit einfachen Verschlusskappen schnell und flexibel verschließt. Da er mit servo-getriebenen Hubspindeln arbeitet, kann er einfach an unterschiedliche Flaschen- und Verschlussgrößen angepasst werden.

Erst vor Kurzem lieferte Bünder & Schmitt für Sonax einen 4-stelligen Trigger-Verschrauber für Behälter mit Pumpverschluss oder einfacher Verschlusskappe. Sprühkopf und Flasche laufen zeitgleich in die Maschine ein. Der Sprühkopf wird justiert, zwei pneumatische Greifarme zentrieren das Steigrohr und führen es in die Flasche ein. Dann wird der Verschluss aufgesetzt und je nach Ausführung verschraubt oder aufgeprellt.

Die Sonax GmbH hat sich als Spezialist für Autopflegeprodukte einen Namen gemacht. Aufgrund der breiten Produktpalette zählen beim Abfüllen Geschwindigkeit und Flexibilität. Das Produktsortiment richtet sich an den privaten als auch an den professionellen Anwender.
Die nächste Maschinengeneration zeigt Bünder & Schmitt auf der Fachpack: Die neuen Trigger-Verschrauber verfügen über servo-getriebene Hubspindeln an Stelle der bisher eingesetzten mechanischen Hubkurven. Damit kann die Anlage auf Knopfdruck an unterschiedliche Flaschen- und Verschlussgrößen angepasst werden. Unnötig lange Hubwege gehören dann der Vergangenheit an.

Mit der Kombination aus 6-Steller und programmierbarer Hubspindel bietet Bünder & Schmitt eine flexible Anlage, mit der die Verarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu 4-Stellern mit mechanischer Hubkurve verdoppelt werden kann. Das spart Zeit und Geld.
An unterschiedliche Flaschenausführungen passt sich die Anlage durch vorgefertigte Formatsätze an, die schnell und einfach gewechselt werden können.

Die umlaufende Verschraub- und Aufsetzmaschine besitzt zwei Einlauflichtschranken sowie eine Kappenkontrolle für vollautomatischen Betrieb. Die wesentlichen Maschinenelemente sind in solider Edelstahlkonstruktion ausgeführt. Die Anlage ist stufenlos regelbar und produziert bis zu 6000 Einheiten pro Stunde.

Bünder + Schmitt auf der Fachpack Nürnberg 2010 vom 28.-30.9.2010, Halle 4, Stand 4-354

Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH
Felix Konsek
Bergheimer Straße 9
53909 Zülpich

www.buender-schmitt.de

Pressekontakt:
VIP-Kommunikation
Regina Reinhardt
Süsterfeldstraße 83
52072
Aachen
reinhardt@vip-kommunikation.de
+49.241.89468-24

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Reinhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2546 Zeichen. Als Spam melden