DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH |

Finanzmanagement: Deutsche Akademie für Management startet berufsbegleitendes Fernstudium

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Die auf das Qualifikationsfeld Management im Fernstudium spezialisierte Deutsche Akademie für Management erweitert Ihr branchenbezogenes Angebot um den Bereich Finanzmanagement

Mit dem Erhalt der staatlichen Zulassung ihres neuen Fernstudiums Geprüfte/r Finanzmanager/in (DAM) / Certified Financial Manager (DAM) wird der Lehrbetrieb am 01.11.2010 aufgenommen.

Jede Tätigkeit im Unternehmen hat eine finanzielle Seite – die finanzwirtschaftlichen Prozesse bilden die Grundlage für güterwirtschaftliche Aktivitäten. Daher ist die finanzielle Führung der Unternehmung eine unerlässliche Aufgabe der strategischen Unternehmensführung. Finanzmanagerinnen und Finanzmanager gestalten und steuern ein Finanzdienstleistungsunternehmen – wie Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Broker, Kapitalanlagegesellschaften etc. – oder Finanzabteilungen realwirtschaftlicher Unternehmen und beschaffen oder vermarkten Finanzdienstleistungen.

Das Ziel des Lehrgangs ist es daher, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die fachlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden zu vermitteln, die sie für Aufgaben des Finanzmanagements vorbereiten. Anmeldungen für den einjährigen Fernstudiengang sind ab sofort möglich.

Die Deutsche Akademie für Management bedeutet akademisch fundiert und praxisorientiert zu studieren. Die Studieren sind flexibel in der Studienzeit, im Studienort und können ihren Schwerpunkt individuell setzen. Hochwertige Studienmaterialien werden verbunden mit dem Einsatz modernster Kommunikationsmöglichkeiten. Die Akademie sowie Ihre Angebote sind zertifiziert und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Weitere Informationen unter www.akademie-management.de.

Web: http://www.akademie-management.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Pihl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1347 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH

Die Deutsche Akademie für Management (DAM) ist spezialisiert auf das berufsbegleitende Fernstudium im Managementbereich. Sie können mit funktionalem Fokus Grundlagen des Managements, Personalmanagement sowie Marketingmanagement und mit Branchenfokus Finanz-, Kultur-, Sozial-, Gesundheits-, Sport- und Immobilienmanagement belegen.
Die DAM bietet einen staatlich anerkannten einjährigen Zertifikatslehrgang mit institutseigenem international anerkanntem Abschluss an. Die Managementlehrgänge der DAM sind akademisch fundiert und praxisorientiert. In einer relativ geringen Regelstudienzeit von nur 12 Monaten wird kompaktes Wissen vermittelt, damit Fach- und Führungskräfte Handwerkszeug für Ihre täglichen Aufgaben zur Hand haben.
Von einem Studium bei der DAM können Menschen profitieren, die Ihre Karriere und persönliche Entwicklung vorantreiben wollen und dabei eine Möglichkeit suchen, dies optimal mit Beruf und Familie zu verbinden.

Weitere Pressemitteilungen von DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH lesen:

DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH | 02.03.2011

Tourismusmanager als siebenter Lehrgang der Deutschen Akademie für Management gestartet

Nach dem Erhalt der staatlichen Zulassung für den Lehrgang Geprüfte/r Tourismusmanager/in (DAM) / Certified Tourism Manager (DAM) wird der Lehrbetrieb am 01.06.2011 aufgenommen. Anmeldungen für den einjährigen Fernstudiengang sind ab sofort mög...