Lauer-Direkt GmbH |

Lauer-Direkt jetzt didacta-Mitglied

Der Spezialist für Schulmöbel und mehr

Lauer-Direkt ist seit dem 15. September 2010 Mitglied des Didacta-Verbandes. Der Verband, der die Interessen von Unternehmen und Organisationen aus der Bildungswirtschaft vertritt, ist die erste Adresse für alles rund um Bildung in Deutschland.

„Die Zielsetzung des Verbandes, sich für qualitativ hochwertige Lehr- und Lernmittel und eine bedarfsgerechte Einrichtung und Ausstattung aller Lernstätten einzusetzen, korrespondiert genau mit unseren Unternehmenszielen“, erklärt Karl Günter Lauer, Gründer und Geschäftsführer von Lauer-Direkt. „Das legte ein Engagement in diesem seit 90 Jahren bestehenden und weithin bekannten Verband für uns nahe. Wir freuen uns“, so Karl Günter Lauer, „im Kreis der Anbieter, die ihren Beitrag für eine gelingende Bildung leisten, aufgenommen zu sein.“

Der Didacta-Verband versteht sich als ein Forum für alle Marktteilnehmer im Bildungsbereich und kommuniziert die Qualität der Angebote seiner Mitglieder. Der Verband ist darüber hinaus ideeller Träger der weltweit größten Fachmesse für Bildung, der didacta Bildungsmesse.

Lauer-Direkt als mittelständischer Anbieter von Schulmöbeln und allen anderen relevanten Produkten der Schulausstattung ist ein aktiver Direktanbieter. Insbesondere die Interaktiven Tafeln - auch Whiteboards genannt – gehören dem Angebotsportfolio an, das er herstellerunabhängig direkt vor Ort in den Schulen vorführt, um gemeinsam mit den Lehrern für die jeweilige Schule die optimale Lösung zu finden.

------------------

Über Lauer-Direkt:

Lauer-Direkt ist ein etablierter Anbieter von Schulmöbeln und einer Vielzahl von Artikeln der Schulausstattung und von Lehr- und Lernmitteln: Vom Lehrmittelschrank über Interaktive Tafeln bis zu Musikinstrumenten und Materialien für den Biologie- oder den Sportunterricht.

Das Unternehmen wurde 2007 von Karl Günter Lauer gegründet und kontinuierlich weiter entwickelt.

Lauer-Direkt ist heute eine herstellerunabhängige Plattform für den Direktvertrieb und einer der bekanntesten Onlineanbieter auf dem deutschen Markt. Lauer-Direkt greift auf Logistikstrukturen der marktführenden Hersteller zurück und kann den Schulen so kostentechnisch optimierte Lieferkonditionen bieten.

Für das vollständige Produktprogramm für den professionellen Gebrauch in Schule, Schulung und Präsentation sehen Sie bitte unter: www.lauer-direkt.de

Speziell für Interaktive Tafeln (Whiteboards) betreibt Lauer-Direkt zusätzlich die Website www.die-interaktiven-profis.de, die einen umfassenden Überblick über diesen Produktbereich bietet.

Presseanfragen:
Karl Günter Lauer, Geschäftsführer
Lauer-Direkt GmbH
Diedenhofer Strasse
54294 Trier

Tel.: 0651 4936256-0; Email: lauer@lauer-direkt.de

PR-Agentur:
Elke Strothmann OrgaService GmbH
Barbara Schmitz
Senior PR Beraterin
Zum Scheider Feld 53

Email : schmitz@strothmann-orgaservice.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Schmitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 3185 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lauer-Direkt GmbH

Lauer-Direkt ist ein etablierter Anbieter interaktiver Lösungen für Präsentationstechnik im Unternehmen, Konferenzzentrum und Schule.
Speziell für interaktive Tafeln (Whiteboards) betreibt Lauer-Direkt die Website www.die-interaktive-tafel.de, die einen umfassenden Überblick über diesen Produktbereich bietet.

Für das vollständige Produktprogramm der Lauer-Driekt GmbH sehen Sie bitte unter: www.lauer-direkt.de

Weitere Pressemitteilungen von Lauer-Direkt GmbH lesen:

Lauer-Direkt GmbH | 08.02.2012

Lauer-Direkt zeigt erste Modelle der Universalhalterung aus recycle-fähigem Material

Die neue Universalhalterung für Interaktive Boards und Ultrakurzdistanzprojektoren von Lauer-Direkt nimmt einen weiteren Meilenstein in der Vorbereitung des Markteintritts. Die Neuentwicklung des Trierer Anbieters interaktiver Lösungen kann aus ver...
Lauer-Direkt GmbH | 01.12.2011

Lauer-Direkt entwickelt markenübergreifende Universalhalterung für Interaktive Boards und Ultrakurzdistanzprojektoren

Trier, 01.12.2011 – Lauer-Direkt hat eine neue Halterung für Interaktive Boards und Ultrakurzdistanzprojektoren entwickelt. Es handelt sich dabei um eine universelle Halterung für alle derzeit auf dem Markt befindlichen Gerätetypen. Das neuarti...
Lauer-direkt GmbH | 31.03.2011

Lauer-Direkt neues Mitglied im Medien- und IT-Netzwerk

Trier, 31.03.2011 – Lauer-Direkt ist neues Mitglied im Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg (MITL). Der Zusammenschluss von Unternehmen der IT- und Medienbranche sowie von Hochschulen der Region bietet eine Plattform für den interdisziplina&#77...