Freelancer International e.V. |

Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister

Wichtige Aspekte erfolgreicher Unternehmensführung

Geballte Kompetenz: Der soeben im abc-Buchverlag, Tübingen, erschienene Ratgeber »Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister« fasst Anregungen und Tipps von 22 Beratern, Trainern und weiteren Spezialisten zusammen. Die Autoren sind als Selbstständige im Verband "Freelancer International" organisiert. \r\n

Marktveränderungen rechtzeitig erkennen, die richtigen Geschäftsideen realisieren, Fehlentscheidungen vermeiden - solche Ziele lassen das Herz eines jeden Unternehmers höher schlagen. Eine Patentlösung dafür gibt es nicht, aber praxiserprobte Anleitungen, mit denen sich vorhandenes Know-how vertiefen lässt. Externe Experten können dabei wertvolle Hinweise geben: Der soeben im abc-Buchverlag, Tübingen, erschienene Ratgeber »Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister« fasst Anregungen und Tipps von 22 Beratern, Trainern und weiteren Spezialisten zusammen.
Das vom baden-württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister eingeleitete Buch gliedert sich in die Themenfelder »Der Kunde im Mittelpunkt« und »Die Bausteine zum Erfolg«. Der erste Teil informiert in fünf Kapiteln, wie es mit wenigen, klaren Schritten gelingt, sich besser zu positionieren und sich gegenüber aktuellen Kunden ebenso wie gegenüber zukünftigen als idealer Problemlöser zu präsentieren. Der zweite Teil behandelt unternehmerspezifische Themen wie Corporate Design, Messeorganisation,
Personalentwicklungsthemen oder auch IT-Konzeption.
Sämtliche Beiträge sind leicht verständlich geschrieben und für die praxisorientierte Umsetzung geeignet. Wer die neu gewonnenen Erkenntnisse
Im Unternehmensalltag direkt anwenden möchte, hält mit dem Buch »Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister« zugleich einen Wegweiser zu kompetenten Experten in der Hand: Die Autoren sind selbstständige Dienstleister, die alle im Verband "Freelancer International" aktiv sind.
Der Verband ist als Netztwerk für Selbstständige bundesweit mit neun Regionalgruppen aktiv.

Freelancer International e.V.
Diethelm Boldt
Spitzäckerstr. 25
Filderstadt
boldt@freelancer-international.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diethelm Boldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1837 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Freelancer International e.V. lesen:

Freelancer International e.V. | 23.09.2010

Gemeinsam geht es besser

Der Verband Freelancer International e.V. führt Selbstständige, Freiberufler, Kleinunternehmer und Interessierte unterschiedlichster Berufsgruppen unter einem Dach zusammen. Gerade diese Branchenvielfalt - zusammen mit der Breite an Erfahrungen - v...