PSV MARKETING GMBH |

Marketing und Markenführung für Health Care und Gesundheitswesen mit psv marketing / psv care consult

Regionalagentur lädt Experten von psv marketing als Fachreferenten zur Fortbildung für die Pflegebranche ein

Mit seiner Präsentation brachte es Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing, treffend auf den Punkt: ?Die Pflegebranche steht vor einem Umbruch und muss neue Wege gehen.? Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe informierten sich in der gut besuchten Fortbildungsveranstaltung ?Gute Pflege für alte Menschen? über die Vorteile und Chancen einer Positionierung als Marke.\r\n

Mit seiner Präsentation brachte es Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing, treffend auf den Punkt: "Die Pflegebranche steht vor einem Umbruch und muss neue Wege gehen." Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe informierten sich in der gut besuchten Fortbildungsveranstaltung "Gute Pflege für alte Menschen" über die Vorteile und Chancen einer Positionierung als Marke.

"In der Pflegebranche wächst nicht nur zunehmend der Wettbewerbsdruck, hier muss man auch mit einem negativen Image kämpfen. Es muss dringend gegengesteuert werden", appellierte der Markenexperte Frank Hüttemann. Für den nachhaltigen Aufbau von Vertrauen für qualifizierte und fürsorgliche Pflegeleistungen bietet die Markenbildung eine einzigartige Chance. Davon ist der Fachmann für Marketing und Markenführung fest überzeugt. Sein spannender, praxisnaher und informativer Vortrag basierte auf wissenschaftlichen Ansätzen und aktuellen Beispielen aus der Praxis, die erfolgreiche Markenführung im Bereich Health Care eindrucksvoll dokumentierten.

Im Anschluss an den Fachvortrag von Frank Hüttemann stellte Pia Lorsbach von der Regionalagentur dar, wie die kompetente Beratung durch den Experten finanziell unterstützt werden kann. "Einen Zuschuss zu den Beratungskosten bietet das kfw-Gründercoaching Deutschland allen Pflegeeinrichtungen, die nicht älter als fünf Jahre sind", erläuterte Lorsbach, die bei der IHK Siegen im Bereich Unternehmensförderung, öffentliche Finanzierungshilfen und Existenzgründungsberatung tätig ist. "Eine zukunftsfähige Aufstellung von Pflegeeinrichtungen durch eine qualifizierte Beratung von Experten wird damit finanziell noch attraktiver."

Abschließend informierte Antje Saßmannshausen, Beraterin bei der Regionalagentur Siegen-Wittgenstein und Olpe, über Förderprogramme für Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste, die es länger als fünf Jahre gibt: "Das Land NRW und der Europäische Sozialfond Beratung und Weiterbildung bezuschussen mit der Potenzialberatung und dem Bildungscheck. Die Beratung wird mit bis zu 7.500 Euro und die Weiterbildung von Mitarbeitern mit bis zu 500 Euro unterstützt." Saßmannshausen riet am Ende Ihres Vortrags auf jeden Fall die Vorteile der Förderprogramme zu nutzen. Mit dem Hinweis auf die Präsentation der unterschiedlichen Angebote auf der Internetseite www.regionalagentursi-wi-oe.de schloss Elvira Schmengler von der Regionalagentur die Veranstaltung.

Eine professionelle und umfangreiche Beratung für eine erfolgreiche Profilierung auf dem Pflegemarkt erhalten Träger, Einrichtungen und Organisationen bei den Experten von psv care consult, einer Unit der südwestfälischen Agentur psv marketing.
Online unter: www.psv-care-consult.de

Kontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
T. 02 71 . 77 00 16 - 16
F. 02 71 . 77 00 16 - 29
s.koehler@psv-marketing.de
www.psv-marketing.de

psv Units online:
www.psv-care-consult.de
www.psv-consult.de
www.psv-online.de
www.filmhaus.biz

psv marketing im Web 2.0:

psv care consult
Die führenden Berater für Marken im Gesundheitswesen

Die Experten für marktorientiertes Management im Bereich der Gesundheitsbranche unterstützen mit der richtigen Strategie und zielführenden Instrumenten. Träger und Einrichtungen setzen mit psv care consult auf einen engagierten Partner, der in Zusammenarbeit mit dem Management angestrebte Resultate konsequent verwirklicht. Von der Zielvorgabe bis zur Umsetzung. Mit dem Ansatz des empathischen Marketingmanagements legen die Spezialisten von psv care consult großen Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen moralisch-ethischem Anspruch in der Führung und geschäftstüchtigem Management. Mit Leidenschaft setzen sie sich für den innovativen Markt- und Markenerfolg ein.

www.psv-care-consult.de

Andere machen Werbung.
Wir machen: "Das muss ich haben!"

psv marketing - Die Markenoptimierer

Wir bieten strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. B2B oder B2C, die Markenoptimierer machen Marken stark. Wir sind nicht die klassische Werbeagentur. Wir sind Markenoptimierer.

Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - Werbung oder Workshop, Film, PR oder Online-Marketing.

Wir sind die führenden Berater für die Marke im Mittelstand.

www.psv-marketing.de

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
Siegen
s.koehler@psv-marketing.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 4956 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSV MARKETING GMBH

Weitere Pressemitteilungen von PSV MARKETING GMBH lesen:

PSV MARKETING GMBH | 18.10.2016

Wie digital ist die Industrie in Südwestfalen?

Südwestfalen deutschlandweit auf die Landkarte der wichtigen Standorte zu bringen, ist sicherlich eine erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre. Die bisher eher bescheiden auftretende Region hat ein durchaus höheres Ansehen für ihre Vorzüge verd...
PSV MARKETING GMBH | 19.06.2015

Südwestfalen Agentur setzt auf PSV Marketing

Südwestfalen ist heute eine erfolgreiche Industrieregion mit mehr als 1,2 Millionen Menschen. Dass sich die Landkreise Soest, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein als Südwestfalen identifizieren, ist allerdings eine n...