acadon AG |

Neu auf der CeBIT: Flexible acadon-Branchenlösungen

Software-Maßanzüge für Chemie, Holz und Möbelindustrie

Die vom Software-Spezialisten acadon AG angebotenen Branchenlösungen Holz und Chemie auf Basis Navision 3.70 sind jetzt uneingeschränkt erweiterbar und extrem flexibel an alle Erfordernisse anpassbar. Die drei neu entwickelten Ausbaustufen werden auf der diesjährigen CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März in Hannover ebenso erstmals gezeigt wie die in Zusammenarbeit mit der Firma schuler business solutions AG entwickelte Branchenlösung. Die acadon AG präsentiert sich in Halle 4, Stand A 38.

Die seit Jahren am Markt etablierten acadon-Lösungen für die Holz- und Chemiebranche können jetzt noch besser auf die Anforderungen des einzelnen Kunden zugeschnitten werden. Es gibt sie wahlweise in den Ausbaustufen Basis, Standard oder Professionell. Aufbauend auf der Finanzbuchhaltung werden somit nur die Module gekauft, die zur individuellen Abbildung der Unternehmensprozesse benötigt werden. Bei wachsenden Anforderungen können jederzeit zusätzliche Module integriert werden. Die Software wächst schrittweise mit dem Unternehmen und ist für kleine wie für große Betriebe gleichermaßen rentabel. Durch modernste Technik lassen sich, zum Beispiel über XML, auch andere Programme wie Management-Informations-Systeme MIS (z. B. Corporate Planner) oder DMS Archiv- und Dokumentenmanagement (z. B. acadon Archiv-Lösung) anbinden.
So entsteht ein Tool, das alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens integriert und die Basis für eine effektive Planung, Analyse und Steuerung schafft.
Dabei wird allen Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit geboten. Denn die Branchenlösungen basieren auf der Standardsoftware Microsoft Navision 3.70. Deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Anbindungsmöglichkeiten an die neuen .NET-Produkte garantiert Microsoft Busness Solutions bis zum Jahre 2012.

Durchgängige Lösung für die Holz- und Möbelindustrie

Für mittelständische Unternehmen der internationalen Holz- und Möbelindustrie und deren Zulieferer hat acadon zusammen mit der schuler business solutions AG aus Pfalzgrafenweiler die Standard-Lösung MCS (Manufacturing Configuration System) auf Basis von Navision entwickelt. Durch sie wird die hohe Variantenvielfalt in der Branche wirtschaftlich beherrschbar.
Die bewährte ERP-Lösung Holz stammt von acadon. Komponenten aus den Produkten schuler-COE (graphische Auftragsbearbeitung mit Produktkonfiguration) und schuler-MOS (intelligente Verbindung zwischen ERP-System und Maschine) wurden von schuler in das Gesamtkonzept eingebracht.
Entstanden ist eine bedarfsgerechte, durchgängige, mehrsprachen- und mehrwährungsfähige Lösung. Sie bündelt die Kompetenz beider Unternehmen aus den Bereichen Variantenmanagement und Produktion sowie ERP (Enterprise Resource Planning) und CRM (Customer Relationship Management).

Branchenlösung Möbelfertigung komplettiert Produktpalette

Die Integration der Branchenlösung für Möbelhersteller ergänzt und optimiert die ERP-Lösung MCS um eine Vielzahl von Branchenerweiterungen. Zum ersten Februar 2004 hat acadon in Zusammenarbeit mit schuler die von der KUMAvision GmbH in Rheda-Wiedenbrück entwickelte Software übernommen. Diese ist selbstverständlich auch von Microsoft Business Solutions zertifiziert und bindet die Bereiche ERP, CRM, DMS, Zuschnittoptimierung Ardis, Maschinensteuerung sowie grafischer Auftragsbearbeitung ein.

acadon AG:
www.acadon.de

Vertriebsleitung
Karl-Heinz Hütten
Parkstrasse 29
Telefax: 02151 / 96 96 96
eMail: khh@acadon.de

Michael Laumen
Telefax 02151 / 44 24 10
eMail: acadon@pr-xpress.de

Kurzprofil acadon AG
Die acadon AG gehört im Marktsegment der Anbieter von integrierten IT-Lösungen für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Sie entwickelt betriebswirtschaftliche integrierte Technologie-Lösungen in allen Bereichen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) Systeme und kann bereits auf eine über 20-jährige Tradition zurückblicken.

Neben dem klassischen Projektgeschäft entwickelt die acadon AG Speziallösungen und für die strategischen Branchen Holz und Chemie seit Jahren entsprechende Branchenlösungen auf Basis der Standardsoftware Microsoft Business Solutions– Navision. Diese von Microsoft Business Solutions qualifizierten Lösungen unterliegen hohen Qualitätsmaßstäben und werden ausschließlich durch acadon vertrieben.

Die acadon AG bietet Software, Hardware und E-Businesslösungen mit allen erforderlichen Dienstleistungen an, von der Beratung und Konzeption über die Lieferung, Programmierung und Installation bis hin zur Schulung und Betreuung - auch in Finanzierungsfragen.
Die acadon AG mit Sitz in Krefeld und Erftstadt sowie Vertriebsbüros in Rheda-Wiedenbrück und Salzhemmendorf bei Hannover beschäftigt über 60 Mitarbeiter.

Web: http://www.acadon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Laumen, acadon-Pressestelle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4409 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: acadon AG

Auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bieten wir u.a. zertifizierte Lösungen für die Branchen Holz und Verbundgruppen. Die acadon AG gehört zu den europäischen Top-Partnern von Microsoft.

Weitere Pressemitteilungen von acadon AG lesen:

acadon AG | 21.02.2013

OLWO entscheidet sich für effiziente Prozesse

Zug, 21.02.2013 - Lange Zeit hielt das Holzhandelsunternehmen OLWO der bewährten Unternehmenssoftware die Treue. Die Aussicht, Prozesse künftig effizienter auf Basis eines modernen, branchenorientierten ERP-Systems zu gestalten, gab Ende 2011 dann ...
acadon AG | 15.11.2012

Effektive Kosten- und Zeiteinsparungen bei Katalogproduktion

Krefeld, 15.11.2012 - Flexibilität, Zeitersparnis und Kostendruck führten bei den Werbemittelprofis der DIE6 Promotion Services GmbH dazu, sich nach Alternativen zur Herstellung der herkömmlichen Kataloge umzuschauen. Im August 2011 entschied sich...
acadon AG | 31.08.2012

Rieder Kistenproduktion GmbH wechselt auf Branchenlösung

Krefeld, 31.08.2012 - Krefeld, den 31. August 2012 ? Lange Zeit steuerte die Rieder Kistenproduktion GmbH das expandierende Geschäft mit viel Einsatz, Improvisationstalent und unzähligen Insellösungen. Um das Unternehmen fit für Zukunft zu machen...