info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
scm - school for communication and management |

Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet.

In einer Zeit, in der Markenentscheider durch Social Media die Kontrolle über das öffentliche Bild der eigenen Marke verlieren, reicht die „Überwachung von definierten Marken-Merkmalen“ nicht mehr aus. Kritische Blogger, Markenpiraten, aber auch aktiv kommunizierende Markenfans erfordern ganz neue Kommunikationsmethoden. Dem setzt Klaas Kramer sein umfassendes und praxisorientiertes Konzept der Souveränen Markenführung entgegen. Er zeigt, wie Verantwortliche mit den veränderten Maßstäben im Zeitalter von Web 2.0 proaktiv umgehen können, sodass die Einflussnahme aufs Markenimage wieder gelingt. Der erfolgreiche Marketingmanager macht sich beispielsweise die subversiven Systeme von Brand Hackern zunutze und praktiziert „Internal Leadership“. Diese und weitere Methoden führt Kramer in seinem Buch für Marken- und Kommunikationsverantwortliche, Marken- und Kundenberater sowie Planer, Strategen, aber auch interessierte Studenten der Wirtschaftswissenschaften aus.

Nach einer kurzen Einführung von „Mr. Markenlexikon“ Karsten Kilian teilt sich das Buch in folgende Themenblöcke:

Worum es geht
Social Media PR
Brand Hacking
Brand Reframing
Internal Leadership

Im Interview mit management-radio.de gab Klaas Kramer bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Diesen Beitrag können Sie auch unter http://www.scmonline.de/audio anhören.

„Souveräne Markenführung“ hat ca. 150 Seiten und beinhaltet viele Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-07-3) oder direkt bei scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90€ bestellt werden.


Web: http://www.scmonline.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Madlen Brückner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1826 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: scm - school for communication and management


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von scm - school for communication and management lesen:

scm - school for communication and management | 10.03.2011

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst

Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich. Mit dem besonderen Fokus...
scm - school for communication and management | 14.12.2010
scm - school for communication and management | 13.10.2010

Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige ...