info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
airlinetest.com |

airlinetest.com: SkyTeam - Air France & Co.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hält die Flugallianz, was sie verspricht? - Flugpassagiere sprechen Klartext


Die Flugallianz SkyTeam stellt an ihre Mitglieder sehr hohe Ansprüche. Doch werden die einzelnen Fluggesellschaften diesen Qualitätszielen gerecht? Das Reisemagazin Clever reisen! hat die über 18.500 Flugbewertungen des Portals airlinetest.com ausgewertet. \r\n

Duisburg, 30.09.2010 - Die Flugallianz SkyTeam stellt an ihre Mitglieder sehr hohe Ansprüche. Doch werden die einzelnen Fluggesellschaften diesen Qualitätszielen gerecht? Das Reisemagazin Clever reisen! hat die über 18.500 Flugbewertungen des Portals airlinetest.com ausgewertet.

Eine Allianz - viele Qualitätsunterschiede
Es fällt auf, dass die Mitglieder des SkyTeams bei vielen Kriterien stark voneinander abweichen. Insgesamt hinterlassen nur Korean Air und, mit etwas Abstand dahinter, Czech Airlines einen durchweg positiven Eindruck. Korean Air wird sogar bei allen Kriterien überdurchschnittlich gut beurteilt. Dementsprechend heißt es "Kann diese Airline nur weiterempfehlen". Czech Airlines bescheinigt ein Fluggast einen "sehr guten Gesamteindruck". Schlusslicht ist Alitalia, die in allen Aspekten unterdurchschnittlich abschneidet. Ein Passagier klagt: "Ich fliege nie mehr mit Alitalia!" Es gibt aber auch positive Urteile: "Alitalia bietet eine gute Qualität an in der Eco, weiter so!"

Wie haben die Passagiere die verschiedenen Airlines bei den einzelnen Kriterien beurteilt? Bei den Speisen und Getränken glänzt Korean Air mit ihrem "vorzüglichen Essen". Außerdem fällt unter anderem Delta Air Lines positiv auf. Bewertungen reichen hier von "Speisen waren qualitativ und geschmacklich echt in Ordnung" bis hin zu "Das Essen fand ich sehr lecker". Eher durchwachsen sind die Meinungen zum Speise- und Getränkeangebot von Air France. Ein Passagier lobt das Essen als "erstklassig", während ein anderer bemängelt: "Das Essen war aus meiner Sicht eine Zumutung". Eher unterdurchschnittlich ist die Verpflegung von Aeromexico: "Abendessen miserabel und so gar nicht nach meinem Geschmack".

Im Servicebereich können viele SkyTeam-Mitglieder nicht überzeugen, so zum Beispiel Air France, Aeroflot, Aeromexico und vor allem Alitalia. Bei letzterer klagt ein Fluggast: "Meiner Meinung nach ist kein Servicegedanke vorhanden - ich fand das Personal unfreundlich". Über Air France herrschen geteilte Meinungen, von "die Flugbegleiter waren recht freundlich" bis "den Service fand ich schlecht: Man musste meiner Meinung nach wirklich um Wasser betteln". Ebenfalls einen negativen Eindruck hat Aeroflot hinterlassen: "Das Flugpersonal war unfreundlich, kein Bitte und Danke und ein Lächeln gab es für den Fluggast auch nicht". Sehr positiv äußert sich ein Czech Airlines-Passagier: "Für die Economy Class gibt es einen außerordentlich guten Service".

Beim Komfort sind die Passagiere vor allem mit Korean Air zufrieden: "Es war sehr bequem". Nicht so wohl fühlten sich die Fluggäste bei KLM. Hier reichen die Urteile von "Es war etwas eng" bis hin zu "Mit der geringste Sitzabstand, den ich in der Economy Class erlebt habe". Air France konnte hier ebenfalls nicht überzeugen: "Aus meiner Sicht sind die Sitze viel zu eng, das Polster zu dünn und eine Beinfreiheit für diese lange Strecke überhaupt nicht gegeben".

In puncto Unterhaltung sind die meisten SkyTeam-Passagiere zufrieden. Eine Ausnahme bilden die Gäste von Aeroflot: "Die Bordqualität war insgesamt ungenügend. Es gab keine Kommunikationsmöglichkeiten, keine Bordunterhaltung und nur eine englischsprachige Zeitschrift". Auch bei Alitalia sieht es hier eher mau aus: "Entertainment wurde versucht zu starten, doch es funktionierte im gesamten Flugzeug nicht".

Beim Sicherheitsgefühl werden die meisten SkyTeam-Mitglieder gut bewertet. Ausreißer ist unter anderem Aeroflot: "Die Sitzbänke waren zum Teil etwas locker und auch die Sicherheitsgurte machten einen sehr abgenutzten Eindruck". Schlusslicht beim Sicherheitsgefühl ist China Southern. Ein Fluggast: "Schwimmwesten befanden sich nicht unter den Sitzen, was bei mir doch einen sehr negativen Eindruck hinterließ. Als ich die Crew darauf aufmerksam machte, wurde mir nur gesagt, dass wir nicht mehr als 4 Stunden über dem Meer geflogen wären".

Fazit: Nicht alle SkyTeam Mitglieder entsprechen den hohen Ansprüchen der Allianz. Zwar werden die Bereiche Unterhaltung und Sicherheit bei den meisten Airlines positiv beurteilt, jedoch gibt es bei vielen Kriterien auch deutliche Unterschiede, zum Beispiel beim Sitzabstand und bei den Speisen und Getränken. Hier kann nicht von einem generell hohen Standard innerhalb der SkyTeam-Allianz die Rede sein und daher ist es ein großer Unterschied, ob Reisende mit Korean Air oder Alitalia fliegen.

Die Noten der SkyTeam-Mitglieder im Überblick:

Aeroflot: 2,90
Aeromexico: 2,05
Air Europa: 3,43
Air France: 3,42
Alitalia: 3,62
China Southern Airlines: 3,41
CSA Czech Airlines: 2,35
Delta Air Lines: 3,12
Kenya Airways: 1,78
KLM Royal Dutch Airlines: 2,78
Korean Air: 1,81
TAROM: 2,25
Vietnam Airlines: 2,18

(Stand: 30.09.2010)

Pressemeldung ist frei zum Abdruck - Beleg wird erbeten!

Kontakt: Viola Zwingenberg, E-Mail: presse[at]airlinetest.com. Chefredaktion: Jürgen Zupancic, E-Mail: info-at[at]airlinetest.com, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, www.airlinetest.com.



airlinetest.com
Jürgen Zupancic
postfach 180260
47172 duisburg
0203554248

www.airlinetest.com



Pressekontakt:
Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG
Jürgen Zupancic
Postfach 180260
47172
Duisburg
presse@airlinetest.com
0203554248
http://www.airlinetest.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Zupancic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 690 Wörter, 5391 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von airlinetest.com lesen:

airlinetest.com | 02.11.2010

airlinetest.com: Qualität und Preise vergleichen - Mit neuer Funktion die besten Ticketpreise finden

Duisburg, 02.11.2010 - Das größte deutsche Fluggastbewertungsportal airlinetest.com bietet eine neue Preisvergleichs-Funktion: Mit der integrierten Flugsuchmaschine können Passagiere die besten Preise für ihre Flugroute abfragen. Dabei stellt der...
airlinetest.com | 28.04.2010

airlinetest.com: Asiatische Airlines - Passagiere haben gestestet

Generell fällt bei den Flugbewertungen auf, dass die meisten asiatischen Airlines einen guten Eindruck bei den Fluggästen hinterlassen haben. An der Spitzenposition behauptet sich neben ANA auch Singapore Airlines. Diese ist laut einem Fluggast "ab...