Heimkino total: AVerMedia präsentiert digitale TV-Lösungen auf der CeBIT 2004:

Von AverMedia

Rüsselsheim, 19. Februar 2004. Der Multimediaspezialist AVerMedia präsentiert eine Viel-zahl von Produktlösungen für die unterschiedlichsten Heimkino-Anwendungen: ob TV-Box oder TV-Tuner-Karten, ob für analogen oder digitalen TV-Empfang, ob Videoaufnahme oder Videokonvertierung, mobiler oder stationärer Einsatz - AVerMedia bietet führende Produkte für alle TV-Trends und setzt dabei erfolgreich auf eigenentwickelte Techno-logien. Auf der diesjährigen CeBIT zeigt AVerMedia seine vielfach ausgezeichneten Multimedia-Produkte in Halle 23, Stand A37. Ein weiterer Schwerpunkt gilt dem Be-reich Präsentationstechnologie in Halle 21, Stand C44(5).
Thumb Mit einer TV-Karte oder einer Tunerbox lässt sich jeder moderne Rechner problemlos in einen Fernseher verwandeln. Verfügt das Gerät gar über die Funktionen eines di-gitalen Videorekorders und MPEG2-Codec, steht der Verwandlung von PC und Notebook in eine komplette Homecinema-Anlage nichts mehr im Wege. Diese Ansprüche bedient AVerMedia etwa mit den analogen PCI-Tunerkarten „AVerTV Studio 303p“, „AVerTV Stu-dio PVR“ oder - als MCE-Partner von Microsoft - mit der „AVerTV PVR-MCE“-Karte. Besonders komfortables Handling und hohe Datenübertragungsraten bieten Plug&Play-Geräte mit USB2.0-Highspeed-Schnittstelle. Speziell für den mobilen Einsatz am Notebook eignet sich der handliche externe TV-Tuner „AVerTV USB2.0“, der sich zudem durch einen besonders großen Funktionsumfang auszeichnet. Den Trend zum Digitalfernsehen sowie höchauflösenden HDTV (High Definition Televi-sion) unterstützt AVerMedia beispielsweise mit seinen digitalen internen TV-Tunern „AVerTV DVB-T“ (Digitalfernsehen via Antenne) und „AVerTV DVB-S“ (Digitalfernsehen via Satellit), sowie der digitalen Set-Top-Box „AVerTV DVB-T STB VGA“, die auch als Bindeglied zwischen TV-Antenne und TFT-Monitor eingesetzbar ist und so Fernsehen bei ausgeschaltetem PC ermöglicht. Auch mit der „AVerTVBox9“ wird ohne laufen-den PC jeder LCD-/VGA-Monitor oder Projektor zum TV-Multi-media-Center - und dies bei hervorragender Vollbildauflösung im 1280x1024 SXGA-Format. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen, dass die Konzentration auf eigen-entwickelte, hochwertige Produkte speziell für den Multimediabereich Audio/Video das rich-tige Erfolgskonzept ist: erst im Januar erhielt AVerMedia den begehrten CES Design and Innovations Award 2004 für seine „TVBox 9“, den „TV USB2.0“ sowie den „DVD EZMaker Pro USB2.0“. Zur Vereinbarung eines individuellen Pressegesprächs wenden Sie sich bitte an KONZEPT PR. Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsen-notiert und beschäftigt weltweit ca. 500 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen wer-den in Deutschland, Großbritannien, Spa-nien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit Technologieführer im Bereich Digital Multimedia Video Convergence und einer der drei führenden Her-steller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg, Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de Diese Pressemeldung mit Foto finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia