Scheidungslexikon kostenlos im Internet

Von e.Consult AG

Das neue Scheidungslexikon von scheidungsfix.de ist online. Darin sind mehr als 80 familienrechtliche Begriffe allgemeinverständlich erklärt. Das Angebot ist ab sofort unter der Adresse http://www.scheidungsfix.de/scheidungslexikon frei im Internet abrufb

Das neue Scheidungslexikon von scheidungsfix.de ist online. Darin sind mehr als 80 familienrechtliche Begriffe allgemeinverständlich erklärt. Das Angebot ist ab sofort frei im Internet abrufbar.\r\n
Thumb Was ist der Aufstockungsunterhalt? Wie funktioniert das mit der Zugewinngemeinschaft? Wer sich mit dem Thema Scheidung beschäftigt, wird mit vielen juristischen Fachbegriffen konfrontiert. Das Scheidungslexikon bietet dem Ratsuchenden eine erste Orientierung. Bis zu 400.000 Ehepartner sind jährlich in Deutschland von Scheidung betroffen. Eine Ehescheidung wirft zahlreiche rechtliche Fragen auf. Dem Laien erschweren die juristischen Fachbegriffe das Verständnis. Wer in dem Scheidungslexikon beispielsweise unter "Versorgungsausgleich" nachschlägt, erfährt, dass es hierbei um die Aufteilung der während der Ehe erworbenen Rentenansprüche geht und wie das funktioniert. Zu jedem Lexikonartikel gibt es eine Auswahl wichtiger Gerichtsentscheidungen, die dem Leser einen Eindruck verschaffen, wie das jeweilige Thema in der Praxis gehandhabt wird. Die Materie ist komplex und nicht von ungefähr ist in Deutschland die Vertretung durch einen Anwalt im Scheidungsverfahren vorgeschrieben. Das Scheidungslexikon trägt zum besseren Verständnis des Mandanten vom Scheidungsrecht bei. Die auf scheidungsfix.de vertretenen Scheidungsanwälte bauen das Lexikon kontinuierlich aus. e.Consult AG Ralf Zosel Robert-Koch-Straße 18 66119 Saarbrücken service@e-consult.de 0681 9508280 http://www.scheidungsfix.de