e.Consult AG |

Scheidungslexikon kostenlos im Internet

Das neue Scheidungslexikon von scheidungsfix.de ist online. Darin sind mehr als 80 familienrechtliche Begriffe allgemeinverständlich erklärt. Das Angebot ist ab sofort unter der Adresse http://www.scheidungsfix.de/scheidungslexikon frei im Internet abrufb

Das neue Scheidungslexikon von scheidungsfix.de ist online. Darin sind mehr als 80 familienrechtliche Begriffe allgemeinverständlich erklärt. Das Angebot ist ab sofort frei im Internet abrufbar.\r\n

Was ist der Aufstockungsunterhalt? Wie funktioniert das mit der Zugewinngemeinschaft? Wer sich mit dem Thema Scheidung beschäftigt, wird mit vielen juristischen Fachbegriffen konfrontiert. Das Scheidungslexikon bietet dem Ratsuchenden eine erste Orientierung.

Bis zu 400.000 Ehepartner sind jährlich in Deutschland von Scheidung betroffen. Eine Ehescheidung wirft zahlreiche rechtliche Fragen auf. Dem Laien erschweren die juristischen Fachbegriffe das Verständnis. Wer in dem Scheidungslexikon beispielsweise unter "Versorgungsausgleich" nachschlägt, erfährt, dass es hierbei um die Aufteilung der während der Ehe erworbenen Rentenansprüche geht und wie das funktioniert.

Zu jedem Lexikonartikel gibt es eine Auswahl wichtiger Gerichtsentscheidungen, die dem Leser einen Eindruck verschaffen, wie das jeweilige Thema in der Praxis gehandhabt wird. Die Materie ist komplex und nicht von ungefähr ist in Deutschland die Vertretung durch einen Anwalt im Scheidungsverfahren vorgeschrieben. Das Scheidungslexikon trägt zum besseren Verständnis des Mandanten vom Scheidungsrecht bei. Die auf scheidungsfix.de vertretenen Scheidungsanwälte bauen das Lexikon kontinuierlich aus.

e.Consult AG
Ralf Zosel
Robert-Koch-Straße 18
Saarbrücken
service@e-consult.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Zosel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1331 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von e.Consult AG lesen:

e.Consult AG | 16.03.2010

Erfahrener Online-Marketing-Experte jetzt bei e.Consult

Saarbrücken, 16. März 2010. Volljurist Ralf Zosel ist seit 1. März neuer Mitarbeiter der e.Consult in Saarbrücken. Der studierte Rechtswissenschaftler ist verantwortlich für den Bereich Social Media und Web 2.0. Zu seinen ersten Aufgaben gehört...