Impuls Consult unterstützt Eigentümergemeinschaft denkmalgeschützter Häuser

Von Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH

Projekt gilt als erfolgreiche Sanierungsarbeit in der Immobilienbranche

Die Eigentümergemeinschaften zweier Immobilien im Stadtteil Sonnenberg/Chemnitz haben die aus der Insolvenzmasse von Wahl & Partner stammenden Häuser unter der Projektsteuerung der Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft hochwertig fertig saniert. Grundlage für das Projekt war ein innovatives Sanierungskonzept, das die Eigentümer vor dem Totalausfall ihrer Investitionen rettete und die Häuser vor dem erneuten Verfall bewahrte. \r\n
Thumb Unter der kaufmännischen Leitung der Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH aus Neusäß hat die Eigentümergemeinschaft der Häuser Gneisenaustr. 6 und Sebastian-Bach-Str. 20 in Chemnitz ein innovatives Sanierungskonzept umgesetzt. Damit konnten in einem ersten Schritt zwei denkmalgeschützte Immobilien im Stadtteil Sonnenberg vor dem erneuten Verfall gerettet werden. Wegweisendes Sanierungskonzept Das Projekt gilt als Beispiel erfolgreicher Sanierungsarbeit in der Immobilienbranche. Den Häusern drohte, wie so oft bei Bauträgerpleiten, das Los, als Bauruine zu enden; die Wohnungskäufer befürchteten den Totalausfall ihrer Investitionen. Grund dafür war das vor einem Jahr eingeleitete Insolvenzverfahren von Wahl & Partner, dem ursprünglichen Bauträger der Immobilien. Auf der Suche nach einer Perspektive fanden die Geschädigten bei der Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH aus Neusäß bei Augsburg Unterstützung. Robert Gröninger, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens, stellte den Geschädigten ein tragfähiges Sanierungskonzept vor. Mittlerweile haben zwei Eigentümergemeinschaften unter Begleitung der Impuls Consult in den vergangenen eineinhalb Jahren ihre Immobilien aus der Gründerzeit erfolgreich fertig gestellt. Die hochwertig sanierten Wohnungen im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg sind vollständig vermietet und bezogen. Das Sanierungskonzept ist Basis für die Fertigstellung weiterer Immobilien in Chemnitz, die bereits in Angriff genommen wurde. Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH Robert Gröninger Ringstraße 13 86356 Neusäß 0821-45 44 01-0 www.impulsconsult.de Pressekontakt: wort & wert Gerlinde Weidt Frankenstraße 4 86356 Neusäß gerlinde.weidt@augustakom.net 0821/3496047 http://wortundwert.com