info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vogel Training und Beratung |

Ein Rhetorik Kurs der besonderen Art - 2 Tage Rhetoriktraining "PUR" mit nachhaltiger Wirkung -für Führungskräfte und solche die es werden wollen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rhetorikspezialist Rüdiger Vogel aus Forst, bietet deutschlandweit besondere Rhetorikkurse im Bereich Vorträge halten und Präsentationen professionell gestalten. Rhetorik und intensive Beratung und Coaching für Redner aus Business und Alltag.


?Unsere Rhetorik Kurse sind außergewöhnliche Workshops, die u. a. das Geheimnis der wirkamen Rede, sowie der authentischen Kombination aus Sprache, Argumentation und Körpersprache beinhalten, aber auch Angstbewältigung und Umgang mit Lampenfieber in Angriff nimmt?, erklärt Vogel, und weist hiermit auf sein neues und branchenoptimiertes Konzept. ?Wir bieten mit unseren Seminaren allen Interessierten Hilfestellung, um die Stufen der Karriereleiter sicher zu erklimmen. Vom Privatmann der vielleicht eine Jubiläumsrede, Hochzeitsrede oder ähnliches halten muss, für Verkäufer und deren Abteilungsleiter, aber auch für das Management selbst.? Vogel setzt mit seinen optimierten Veranstaltungen nicht auf steife Vorträge, sondern glänzt mit außergewöhnlichen Ideen in der Ausführung, sowie auch mit unterschiedlichen Angeboten der Seminarzeit. Das besondere am Vogel Rhetorik Kurs hier ist das Training in der Kleinstgruppe. Für dieses Training werden max. 8 Teilnehmer akzeptiert. Rüdiger Vogel in seinem Element ? Training ganz nah und rhetorisch wertvoll. Die verschiedenen Seminarangebote und Workshops können über Vogel Beratung & Training gebucht und organisiert werden. Die nächsten festen Termine und auch weitere Infos, sowie Preise und Anmeldebedingungen können unter www.rhetorikkurs.com oder www.rhetorikseminar.de abgerufen werden. \r\n

Forst, 02.10.2010 - Jeder, der schon einmal in der Situation war, vor Publikum sprechen zu müssen, wird sich vor dem großen Auftritt gewünscht haben, dass dieser Kelch doch noch an einem vorbeizieht. Aufregung und Nervosität schüren die Angst und schweben wie das Schwert des Damokles über Körper und Geist. Die Anspannung zerrt an den Nerven, Rhetorik und Präsentation werden zu einem unsicheren Drahtseilakt. Wer sich hier einen Fehler erlaubt, fällt unmittelbar in die erwartungsvolle Stille der Zuhörer und wird das Opfer der allgemeinen Grundstimmung. Auch der routinierteste Redner ist nicht vor Fehlern gewappnet und ist abhängig von Improvisationstalent und der Kunst des Ruhebewahrens.

"Schritt für Schritt zeigen wir in unserem Rhetorikkurs, das Reden nicht gleich reden ist", erklärt Vogel zu seinen Workshops. "Wir bringen unseren Teilnehmern neben Übungen und neuen Denkweisen, auch individuelle Alternativen nahe, um aus dem Redner den magischen Anziehungspunkt zu machen." Das heißt, der Redner soll nicht nur formulieren, sondern er soll das, was er zuvor formuliert hat, auch perfekt artikulieren und ausdrücken können, um dann, indem er Wortwahl und Artikulation in vollkommenen Einklang bringt, sein Publikum zu fesseln, ihm etwas beizubringen oder es von etwas zu überzeugen. Um in diesem Prozess sich selbst und seine Persönlichkeit optimal zu präsentieren, muss der Redner Angst und Unsicherheit überwinden. Eine Wunschvorstellung, die dank der professionell geleiteten Seminare von Rüdiger Vogel nicht länger ein Wunsch bleiben muss. In wenigen Schritten erreicht der angehende, erfolgreiche Redner sein Ziel und erachtet zukünftige Herausforderungen auf dem Gebiet der Redekunst als Selbstverständlichkeit.

Am 19. und 20. Oktober 2010 wird Vogel ein Rhetorikseminar in Frankfurt veranstalten, Anmeldungen und Informationen können auf www.rhetorikkurs.com abgerufen werden.

"Unsere Rhetorik Kurse sind außergewöhnliche Workshops, die u. a. das Geheimnis der wirkamen Rede, sowie der authentischen Kombination aus Sprache, Argumentation und Körpersprache beinhalten, aber auch Angstbewältigung und Umgang mit Lampenfieber in Angriff nimmt", erklärt Vogel, und weist hiermit auf sein neues und branchenoptimiertes Konzept. "Wir bieten mit unseren Seminaren allen Interessierten Hilfestellung, um die Stufen der Karriereleiter sicher zu erklimmen. Vom Privatmann der vielleicht eine Jubiläumsrede, Hochzeitsrede oder ähnliches halten muss, für Verkäufer und deren Abteilungsleiter, aber auch für das Management selbst." Vogel setzt mit seinen optimierten Veranstaltungen nicht auf steife Vorträge, sondern glänzt mit außergewöhnlichen Ideen in der Ausführung, sowie auch mit unterschiedlichen Angeboten der Seminarzeit.

Das besondere am Vogel Rhetorik Kurs hier ist das Training in der Kleinstgruppe. Für dieses Training werden max. 8 Teilnehmer akzeptiert. Rüdiger Vogel in seinem Element - Training ganz nah und rhetorisch wertvoll.

Die verschiedenen Seminarangebote und Workshops können über Vogel Beratung & Training gebucht und organisiert werden. Die nächsten festen Termine und auch weitere Infos, sowie Preise und Anmeldebedingungen können unter www.rhetorikkurs.com oder www.rhetorikseminar.de abgerufen werden.

Über das Unternehmen Vogel Training & Beratung:

Rüdiger Vogel ist seit 2004 mit seinem Unternehmen für Training & Beratung im Sektor Training, Motivation und Beratung tätig und konnte sich erfolgreich etablieren. Rüdiger Vogel unterstützt mit seiner erfolgreichen Arbeit Firmen und Privatpersonen, wann immer es darum geht, Menschen von scheuen Nichtrednern zu geschulten, angstfreien Rednern zu machen. Er hat sich dabei auf drei Kernbereiche spezialisiert. Das Angebot der Vogel-Rhetorik umfasst neben Seminaren und Workshops in den Bereichen Rhetorik, Präsentation und freie Rede auch Vortragscoaching, und darüber hinaus kann man schließlich von Rüdiger Vogel alles Wissenswerte über Wege zu mehr Motivation und Erfolg lernen.


Kontaktdaten:
Vogel Training & Beratung
Hardtstraße 6
76694 Forst
Tel: 07251-9196118
Fax: 07251-9196117
Mail: info@vogeltraining.de
Internet: www.rhetorikkurs.com


Vogel Training und Beratung
Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694
Forst
info@vogeltraining.de
07251-9196118
http://www.rhetorikkurs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Vogel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 564 Wörter, 4374 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Vogel Training und Beratung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vogel Training und Beratung lesen:

Vogel Training und Beratung | 28.10.2014

Großer Domainverkauf, Domainpaket im Wert bis zu 120.000 Euro steht zum Verkauf

Bruchsal, 28.10.2014 - Eine Domain ist schnell vergeben und kann dann für den nächsten Interessenten nicht mehr im gleichen Wortlaut registriert werden. Deswegen gibt es einige Domains, die sehr begehrt sind für Anbieter und Inhaber von Waren oder...
Vogel Training und Beratung | 20.10.2014

Kostenloses Coaching zum 10-jährigen Jubiläum

Forst, 20.10.2014 - Die deutsche SpracheLeider gibt es immer weniger Menschen, die diese Redekunst beherrschen, dabei ist sie nicht nur im Berufsleben von Vorteil. Wer sich gepflegt ausdrücken und seine Mitmenschen durch Reden von einer Aussage übe...
Vogel Training und Beratung | 05.09.2012

Überzeugend und wirksam Reden - im Rhetorikkurs lernen Sie, wie es geht

Schauspieler, Politiker, Manager, Professoren und Firmenchefs, sie alle machen es, sie alle holen sich ihre Fähigkeiten für Sprachgeschick und Rhetorik in professionellen Kursen. Was oft irrtümlich für Gabe oder Talent gehalten wird, ist in Wahrh...