info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FrontRange Solutions GmbH |

FrontRange: Mit Schwung ins neue Jahr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unterschleißheim, 10. März 2004 – FrontRange Solutions verzeichnet im zweiten Quartal seines Finanzjahres 2003/2004, das am 31. Dezember 2003 endete, um zehn Prozent höhere Einnahmen als im Vorquartal. Damit behauptet sich der Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software erfolgreich in einem Markt, der von Konsolidierung und enttäuschenden Ergebnissen gekennzeichnet ist.

FrontRange Solutions steigerte seine Einnahmen von 16,4 Mio. US-Dollar im ersten Quartal auf 18,0 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal. Das entspricht einer Zunahme von zehn Prozent. Dabei wurden 63 Prozent des Umsatzes in Nordamerika, 26 Prozent in Europa und 7 Prozent in der Region Asia-Pacific generiert. Darüber hinaus weist FrontRange Solutions im zweiten Quartal des aktuellen Finanzjahres einen Betriebsgewinn von 0,8 Mio. US-Dollar aus.

„Wir sind zufrieden mit unseren Ergebnissen“, so Michael McCloskey, CEO bei FrontRange. „Wir konnten nicht nur unser Quartalsergebnis steigern, sondern vor allem ein starkes Wachstum unserer Lizenzeinnahmen verzeichnen. Und das in einer Marktsituation, in der Wettbewerber vom Markt verschwinden oder nur enttäuschende Ergebnisse berichten können.“

Zu den Highlights des zweiten Quartals zählt McCloskey neben dem Gewinn so namhafter Kunden wie der Boing Credit Union, Ford Motor Company, Invista oder Syntegra, die Einrichtung eines Entwicklungsbüros in Pleasanton, Kalifornien. Neben dem bereits bestehenden in Colorado Springs möchte FrontRange mit der neuen Entwicklungsschmiede die Nähe zum Silicon Valley nutzen, um neue Talente für die R&D-Abteilung zu gewinnen.

Darüber hinaus eröffnete FrontRange Solutions im Dezember 2003 ein Büro in Shanghai, China. Unterstützt von drei Value Added Reseller Partnern will das Unternehmen seine Präsenz in der Region Asia-Pacific ausbauen. „China ist ein wichtiger Markt für uns“, erläutert Michael McCloskey. „Viele unserer multinationalen Kunden sind auch in Asien aktiv. Mit der Niederlassung in Shanghai können wir eine stärkere lokale Präsenz sowie besseren Support für die Produkte in chinesischer Sprache bieten.“
Des Weiteren stärkte FrontRange Solutions im zweiten Quartal des aktuellen Finanzjahres sein Managementteam. David R. Smith wurde zum Vice President Sales for the Americas ernannt. Zuvor war er als Vice President North/South America bei 3Com tätig. Mit Keith Barr, jetzt Vice President of Product Development konnte ein erfahrener Software-Veteran für die Produktentwicklung gewonnen werden. Der ehemalige Mitgründer, Präsident und CEO der Echopass Corporation bringt vor allem Erfahrung im Bereich Hosted Solutions und Services mit. Eine weitere Stärkung des Entwicklungsbereichs stellt die Einstellung von Patrice Tollenaere als Senior Director of Development dar. Tollenaere kommt von Network Associates/Magic Solutions Business Unit, wo er als CTO und Vice President of Engineering fungierte.

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/


Web: http://www.frontrange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3401 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FrontRange Solutions GmbH lesen:

FrontRange Solutions GmbH | 21.10.2008

Mit IT-Service- und Client-Lifecycle-Management Kosten in der Verwaltung sparen

München, 21. Oktober 2008 --- FrontRange Solutions präsentiert seine Lösungen für eine schlanke und effiziente Verwaltung am 28. Oktober 2008 auf der KomCom in Augsburg und am 04. November 2008 auf der Messe Moderner Staat in Berlin. Der Speziali...
FrontRange Solutions GmbH | 24.09.2008

FrontRange ITSM Visualization: Business- und IT-Services auf einen Blick

München, 24. September 2008 --- Komplexe Beziehungen zwischen Configuration Items und Service Assets auf einen Blick: FrontRange Solutions, Spezialist für integrierte Lösungen für Business-Service-Management, visualisiert mit seinem Modul FrontRa...
FrontRange Solutions GmbH | 28.07.2008

FrontRange präsentiert seine neueste Suite für Business-Service-Management auf dem Kongress IT-Service Desk 2015 in Stuttgart (27. – 28. August 2008)

Die ITSM-Suite verbindet die Lösungen „FrontRange Service Management“ und „enteo PC Lifecycle Management“. Sie bildet zahlreiche Aufgabenfelder in IT-Abteilungen entsprechend den Best Practices von ITIL ab. Durch die Kombination von IT-Service-M...