15 Jahre Fieberitz Entfeuchtungstechnik

Von Fieberitz GmbH & Co. KG

Fieberitz Entfeuchtungstechnik verkauft und vermietet Luftentfeuchter für Heim, Bau und Industrie mit entsprechenden Serviceleistungen und blickt dabei mittlerweile auf 15 Jahre Erfahrung zurück.
Thumb Stephan Fieberitz gründet 1995 die Firma Stephan Fieberitz Entfeuchtungstechnik, am 17. August des gleichen Jahres erfolgt die Gewerbeanmeldung als "Großhandel mit Luftentfeuchtern". Seit 2005 ist das Unternehmen der Generalimporteur für Luftentfeuchter des dänischen Herstellers Dantherm in Deutschland, vertreibt aber auch weiterhin Geräte von anderen europäischen Herstellern wie Lübra (Schweiz), Oasis (Irland), DST und VEAB (beide Schweden). Kunden aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs-, Klimagroßhandel, Klimatechniker, der Elektrofachhandel, das Baugewerbe, nahezu alle Bereiche der Industrie und öffentliche Auftraggeber finden genauso kompetente Beratung wie private Bauherren und Privatkunden. Ob kleiner Wasserschaden oder großes Industrieprojekt, die Firma Fieberitz sorgt für schnelle und zuverlässige Trocknung. Das Sortiment von Fieberitz ist vielseitig: Luftentfeuchtungsgeräte für die Industrie oder den Hausgebrauch, Lüftungsgeräte und Heizlüfter in unterschiedlichen Ausführungen und zahlreiches Zubehör können bei Fieberitz in den Filialen und auch im Onlineshop erstanden werden. Die Geräte eignen sich für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, ob für die Schwimmbadentfeuchtung, die Estrichtrocknung oder Frischluftversorgung, die Firma Fieberitz liefert die passenden Gerätschaften und unterstützt bei der Umsetzung des individuellen Vorhabens. Vom Firmensitz in Hamburg-Eilbek und der Niederlassung in Gera aus betreut ein Team aus 12 KollegInnen die Kunden. Seit 2007 ist Stephan Fieberitz auch in der Ausbildung aktiv und in diesem Sommer konnte die erste Auszubildende ihren erfolgreichen Abschluss als Großhandelskauffrau feiern. Das kleine mittelständische Unternehmen setzt neben der fachlichen Arbeit besondere Akzente im sozialen Bereich: Individuelle Arbeitszeitregelungen erleichtern die Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und Familie oder ehrenamtlichem Engagement und die Konfektionierung und Etikettierung der erfolgreichen Serien WDH, LDH und OD durch die Winterhuder Werkstätten, einem Beschäftigungsträger für Arbeitnehmer mit Behinderung, basiert auf einer langfristigen und guten Zusammenarbeit. Das kontinuierliche Wachstum der vergangenen Jahre hat sich bei Fieberitz Entfeuchtungstechnik auch im Jubiläumsjahr fortgesetzt und so blickt man über die Jubiläumsfeier hinaus sehr zuversichtlich in die Zukunft.