Hummingbird kündigt Version 4.5 von Exceed onDemand® an

Von Hummingbird

Funktionsreichster serverbasierter PC-X-Server auf dem Markt

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), hat die sofortige Verfügbarkeit von Exceed onDemand® 4.5 bekannt gegeben. Exceed onDemand, das zur Hummingbird Connectivity™ Produktfamilie gehört, wurde für den mobilen Einsatz in Unternehmen konzipiert und ist ein extrem schlanker PC-X-Server auf Serverbasis, der sicher und effizient über verschiedenste Netzwerkverbindungen (LAN-, WAN- oder Einwahlverbindungen) betrieben werden kann. Die neueste Version verbessert die Performance insgesamt um mehr als 100 Prozent und optimiert somit die Anwenderproduktivität.
Thumb Exceed onDemand ermöglicht den nahtlosen und sicheren Zugriff von Windows-Desktopsystemen auf verschiedene Plattformen wie UNIX, Linux und VMS X Windows. Exceed onDemand 4.5 unterstützt zahlreiche Applikationen – von 2D X-Anwendungen wie Netzwerkmanagement-Tools bis zu komplexen 3D-Grafikanwendungen wie CAD-Tools und Konstruktionsanwendungen, die das OpenGL API nutzen. „Die neueste Version von Exceed onDemand umfasst zahlreiche Verbesserungen, die sich an den Anforderungen unserer Kunden und an neuen Markttrends orientieren. Alle Bereiche des Produkts wurden optimiert – von der Performance bis zur Produktivität“, erläutert Xavier Chaillot, Senior Product Manager, Hummingbird Connectivity™, Hummingbird Ltd. „Hummingbird ist mit diesem funktionsreichen, hoch entwickelten und sicheren PC X Server-Produkt führend in der Branche.“ Exceed onDemand Client™ lässt sich mit Hilfe modernster Deployment-Tools über das Web implementieren. Administratoren können Exceed onDemand Clients dynamisch und zentral über einen Web-Server installieren, aktualisieren und erweitern. Die wichtigsten Neuerungen in Exceed onDemand 4.5: • Unterstützung für OpenGL API: Exceed onDemand nutzt jetzt das leistungsfähige OpenGL API, die in der Branche am weitesten verbreitete und unterstützte Programmierschnittstelle für 2D- und 3D-Grafik-Anwendungen. • Performance: Um mehr als 100 Prozent optimierte Performance. • Port-Konsolidierung: Das neue Release von Exceed onDemand verwendet jetzt nur noch zwei Ports für alle Arten der Kommunikation, einschließlich des X 11-Datenverkehrs. • Neue Deployment-Tools: Zu den Exceed onDemand Deployment-Tools gehören jetzt auch Exceed onDemand Package Update Wizard und Exceed onDemand Index Page Wizard. Diese beiden Komponenten bieten hohen Komfort und Zeit sparende Funktionen, die es Administratoren ermöglichen, mehrere Exceed onDemand Deployment Packages zu erstellen und zu verwalten. • Secure Shell Integration: Die hoch verschlüsselte Version von Exceed onDemand ermöglicht Anwendern durch Nutzung des Secure Shell-Protokolls den Aufbau sicherer Verbindungen zwischen X-Applikationen und dem Exceed onDemand Server™. In Kombination mit der Unterstützung für das SSL-Protokoll bietet Exceed onDemand damit umfassende Sicherheitsfunktionen für unternehmenskritische Daten. • Abwärtskompatibilität zu Version 4.0: Exceed onDemand Client ist abwärtskompatibel zu Version 4.0 von Exceed onDemand Server. Verfügbarkeit: Exceed onDemand 4.5 ist ab sofort in 3 Verschlüsselungsvarianten (Encryption Levels) erhältlich: Strong Encryption, Weak Encryption und No Encryption. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com/connectivity. Hummingbird Connectivity™ Hummingbird Connectivity stellt Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Netzwerktechnologien zur Verfügung, die Desktop-Anwendern den nahtlosen Zugriff auf unternehmenskritische Daten in Altanwendungen ermöglichen. Hummingbird Connectivity basiert auf robusten, anerkannten Standards, ermöglicht Anwendern im Unternehmen den Zugriff auf ältere Plattformen und bietet einen extrem schnellen, einfachen und sicheren zentralen Zugriffspunkt auf Unix-Systeme, Mainframes und AS/400-Systeme. Hummingbird Hummingbird ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software. Die Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit den Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb, Richtlinienkonformität und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt 1.450 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat über 33.000 Kunden, darunter 90 Prozent der Fortune 100 Unternehmen. Der Vertrieb der Lösungen von Hummingbird erfolgt direkt über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das eigene Alliance Network mit Partnern und Händlern. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch. Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de