"Zero Intolerance" - Nike setzt ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander
Von Nike Deutschland GmbH
Nationalspieler Nuri ?ahin und Jérôme Boateng stellen neue Sonderkollektion vor
Der türkische Mittelfeldspieler Nuri ?ahin und der deutsche Verteidiger Jérôme Boateng haben am heutigen Montag im Niketown Berlin die Sonderkollektion ?Zero Intolerance? vorgestellt. Die Kollektion mit dem Aktionslogo besteht aus einem T- Shirt für 19,95 ? und einer
Jacke für 75 ? und ist ab sofort im Niketown Berlin erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der
Kollektion kommt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zu Gute. Spenden für die Deutsche
Kinder- und Jugendstiftung können auf das Konto 15 569 999 bei der HypoVereinsbank (BLZ: 100 208 09)
überwiesen werden.\r\n
Berlin, 4. Oktober 2010 - Der türkische Mittelfeldspieler Nuri ?ahin und der deutsche Verteidiger Jérôme
Boateng haben am heutigen Montag im Niketown Berlin die Sonderkollektion "Zero Intolerance"
vorgestellt. Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen die Türkei gaben die
Nationalspieler im Niketown Berlin den Startschuss für "Zero Intolerance".
Jérôme Boateng, deutscher Nationalspieler in Diensten von Manchester City, erzählte anhand seiner
eigenen Vergangenheit: "Ich habe immer im Verein Fußball gespielt und schon als Kind mit vielen
Nationen und Kulturen zusammengekickt. Mit der Zeit trifft man sich auch abseits des Platzes, wird zum
Essen eingeladen und lernt sich besser kennen und vor allem zu respektieren." Dortmunds Mittelfeldass
Nuri ?ahin hat ähnliche Erfahrungen gemacht und glaubt an den Erfolg einer auf Sport basierenden
Kampagne: "Marken wie Nike spielen eine wichtige Rolle im Leben von Jugendlichen. Wenn diese durch
eine solche Kampagne auf das Thema aufmerksam gemacht werden, kann man viel erreichen."
Nike will mit "Zero Intolerance" ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander setzen und zu einem
intensiveren Austausch miteinander anregen und setzt dabei auf den Sport als wirkungsvollen
Katalysator im sozialen Integrationsprozess. Gerade der Sport hat eine große Bedeutung für die
persönliche Entwicklung vieler Kinder und Jugendlicher, da er gesellschaftliche Prozesse in spielerischer
Form reflektiert und so eine ideale Lernplattform für Kinder und Jugendliche bietet. Genau hier setzt
auch das langjährige Engagement von Nike bei der Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und
Jugendstiftung (DKJS) in den Programmen "SPIELRAUM" und "Mädchen stärken" an.
Die Kollektion "Zero Intolerance" mit dem Aktionslogo besteht aus einem T- Shirt für 19,95 EUR und einer
Jacke für 75 EUR und ist ab sofort im Niketown Berlin erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der
Kollektion kommt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zu Gute. Spenden für die Deutsche
Kinder- und Jugendstiftung können auf das Konto 15 569 999 bei der HypoVereinsbank (BLZ: 100 208 09)
überwiesen werden.
Nike Deutschland GmbH
Kai Landwehr
Otto-Fleck-Schneise 7
60528
Frankfurt am Main
kai.landwehr@nike.com
069 - 68 9789-126
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05.10.10
05. Okt 10
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