ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert vier neue lichtstarke Projektoren - Ideal für Konferenzräume und im Bildungsbereich

ViewSonic Europe stellt eine neue Linie von Projektoren speziell für Unternehmen und Bildungseinrichtungen vor, die durch eindrucksvolle Darstellungen und Detailwiedergabe überzeugen. Die neue 8er-Projektoren-Serie erzielt eine Lichtleistung von bis zu 5000 ANSI-Lumen und ermöglicht kontrastreiche Präsentationen auch in hellen Umgebungen oder großen Räumen.\r\n

Berlin, 06. Oktober 2010 - ViewSonic Europe stellt eine neue Linie von Projektoren speziell für Unternehmen und Bildungseinrichtungen vor, die durch eindrucksvolle Darstellungen und Detailwiedergabe überzeugen. Die neue 8er-Projektoren-Serie erzielt eine Lichtleistung von bis zu 5000 ANSI-Lumen und ermöglicht kontrastreiche Präsentationen auch in hellen Umgebungen oder großen Räumen.

Die vier Projektoren der ViewSonic 8er-Serie (Pro8500, Pro8400, Pro8450w und Pro8200) bieten ein exzellentes Kontrastverhältnis von 3000:1 und unterstützen eine Vielzahl von Auflösungen bis hin zu Full-HD Qualität mit 1080 Bildpunkten. Dies erlaubt die Verwendung detailreicher, hochauflösender Präsentationen und den Einsatz in Konferenzräumen oder Hörsälen - ohne Abstriche bei der Bildqualität.

Neben einer Vielzahl innovativer Funktionen überzeugt die 8er-Serie durch ihre einfache Wartung. Mittels der integrierten Netzwerk-Management-Software kann der Projektor per Fernwartung auf Fehler überprüft und die Lampe überwacht werden. Auch der Lampenwechsel gestaltet sich durch eine Öffnung auf der Oberseite des Gerätes schnell und unkompliziert. Im Eco-Modus erreicht die Projektorlampe eine Lebensdauer von bis zu 3.000 Stunden.

Die Modelle verfügen über zahlreiche Anschlüsse, inkl. HDMI, an die unterschiedliche Zuspielquellen angeschlossen werden können. Integrierte Lautsprecher mit einer Leistung von 10 Watt und ein 1,5-facher optischer Zoom plus zusätzlichem Digitalzoom runden das Ausstattungsspektrum ab.

Geringe Betriebsgeräusche von nur 29dB im Eco-Modus sorgen für ungestörte Präsentationen. Sowohl der Pro8500 als auch der Pro8450w sind 3D-ready.

Die Projektoren sind ab Mitte November erhältlich.

ViewSonic Technology GmbH
James Coulson
Rotherstr. 19

www.viewsoniceurope.com

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 2022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com