info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) |

Das perfekte Kundenanschreiben: Eine Frage der Balance

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Prinzip ist so einfach und steckt doch voller Tücken. Warum viele Unternehmen sich bei der Kommunikation mit ihren Kunden immer noch schwer tun und wie ihnen mit einem professionellen Kundenanschreiben geholfen werden kann.


Das Prinzip ist so einfach und steckt doch voller Tücken. Warum viele Unternehmen sich bei der Kommunikation mit ihren Kunden immer noch schwer tun und wie ihnen mit einem professionellen Kundenanschreiben geholfen werden kann. Das Prinzip ist so alt wie unsere Gesellschaft und dabei so raffiniert. ...

Das Prinzip ist so alt wie unsere Gesellschaft und dabei so raffiniert. Die direkte Kontaktaufnahme ist immer noch das wirkungsvollste Mittel, um andere auf sich aufmerksam zu machen. Für die Akquise setzen daher viele Firmen auf Kundenanschreiben. Was viele jedoch übersehen: Die schlichte Information zu neuen Angeboten reicht nicht immer aus, um das Interesse des Kunden zu wecken. Ebenso können allzu aufdringliche Werbeaktionen abschreckend wirken. Erfolgreiche Konzepte zur Neugewinnung und Bindung von Kunden finden eine perfekte Balance. Einige Signale sind dabei besonders wichtig: Der Adressat muss das Gefühl haben, dass die Firma ihn schätzt und bevorzugt. Auf der anderen Seite ist ein starkes und erfolgsorientiertes Auftreten der Firma natürlich unabdingbar.

Das klingt allerdings einfacher als es ist. Ein gleichermaßen seriöser wie origineller Text, der genau auf die Firma zugeschnitten ist, entsteht nicht von selbst. Bei dem Versuch, Anschreiben an ihre Kunden zu formulieren, schöpfen kleine und mittlere Unternehmen ihr Potential leider häufig nicht aus. Trotz attraktiver Leistungen bleibt das Interesse oft mäßig. Dabei gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung. Immer mehr Unternehmen arbeiten mit Agenturen zusammen, die sich auf die Kommunikation mit dem Kunden spezialisiert haben. Das Gute daran: Professionelle Texter bieten nicht nur einwandfreie Formulierungen, sie können auch sehr schnell auf das Profil der jeweiligen Firma reagieren. Briefe, Newsletter oder auch Grußkarten zum Geburtstag erhalten auf diese Weise eine unverwechselbare Note. Aber auch in anderen Bereichen ist es wichtig, den richtigen Ton zu treffen. So liefert eine korrekte und ergebnisorientierte Kommunikation eine wichtige Basis im Beschwerden-Management. Und hin und wieder wirkt es Wunder, sich bei einem treuen Kunden einfach mal zu bedanken.

Die Textagentur WORTLOS entwickelt für sehr unterschiedliche Bedürfnisse stets frische Konzepte. Denn eines ist für das Image einer Firma unabdingbar: ihre Einzigartigkeit. Infos zu Kundenanschreiben: www.wortlos-textagentur.de/werbetexte/kundenanschreiben


webRichtUng UG (haftungsbeschränkt)
Viktoria Unger
Kastanienallee 20-22
45127 Essen
0201 649263-60

http://www.wortlos-textagentur.de



Pressekontakt:
WORTLOS Textagentur
Carola Fröhling
Kastanienallee 20-22
45127
Essen
info@wortlos-textagentur.de
0201 649263-70
http://www.wortlos-textagentur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Fröhling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2469 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) lesen:

webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) | 15.10.2010

Textagenturen: eine junge Branche im Fadenkreuz

Textagentur, Textbüro, Content-Provider, Text-Provider oder Schreibbüro sind gängige Bezeichnungen für Dienstleister, die im Auftrag von Kunden Texte erstellen. Noch vor wenigen Jahren lag die Texterstellung ausschließlich in den Händen von Wer...
webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) | 07.10.2010

Neue Webseite der Werbeagentur webRichtUng jetzt online

Die Dienstleistungsagentur webRichtUng aus Essen bietet seit Mai 2009 ihren Kunden praxisnahe Full-Service-Lösungen im Bereich Marketing und PR. Nachdem die zielgruppenspezifischen Projekte WORTLOS Textagentur, TEXTLOS OnlineRedaktion und DRUCKLOS P...
webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) | 21.09.2010

Online-Marketing stellt ein wichtiges Instrument zur Umsatzsteigerung dar

Online-Marketing oder Online-PR sind die Stichworte, wenn es um eine verbesserte Präsenz in der virtuellen Welt des Internets geht. Zahlreiche Unternehmen nutzen neben anderen Kommunikationsformen die des Internets, um profitabel ihre Produkte und D...