Weiterbildung für Ingenieure, Techniker und Unternehmen

Von inform GmbH Engineering Partner

inform Schulungszentrum erneut als Bildungsträger zertifiziert

Das Schulungszentrum Mainz der inform Engineering Partner ist für ein weiteres Jahr als Schulungsanbieter zertifiziert worden. Das Unternehmen kann damit weiterhin Lehrgänge für eigene Mitarbeiter sowie für Ingenieure, Techniker und technische Zeichner anderer Unternehmen anbieten. Auch Fachkräfte mit Meisterprüfung sowie Privatpersonen und Arbeitslose mit einem Weiterbildungs-Gutschein können an den Schulungen teilnehmen.
Thumb Das Schulungszentrum Mainz der inform Engineering Partner ist vom TÜV Hessen für ein weiteres Jahr als Schulungsanbieter zertifiziert worden. Damit kann das Unternehmen, das national und international Ingenieure und Techniker bei Konzernen und Unternehmen in der Automobilindustrie, Medizin-, Energie- und Umwelttechnik einsetzt, auch weiterhin Lehrgänge für Fachkräfte aus dem Bereich Engineering anbieten. Teilnehmen können nicht nur Mitarbeiter der inform GmbH und ihrer Kunden, sondern auch Ingenieure, Techniker und technische Zeichner aus anderen Unternehmen sowie Fachkräfte mit Meisterprüfung aus dem Fahrzeug- und Maschinenbau. Auch Privatpersonen und Arbeitslose mit einem Weiterbildungs-Gutschein können die Kurse besuchen; das Schulungszentrum gilt als anerkannter Träger für berufliche Weiterbildung der Agentur für Arbeit. Das Schulungszentrum ist vor einem Jahr gegründet und erstmals zertifiziert worden. Vermittelt werden vor allem Kenntnisse im Umgang mit CAD (Computer Aided Design), also Konstruktions-Software, die in der virtuellen Produkt-Entwicklung verwendet wird. Die unterschiedlichen Kurse reichen von Grundschulungen über weiterführende Kurse bis zum Umgang mit Software-Updates und umfassen je nach Inhalten zwischen fünf und 40 Kurstagen. Die größeren Lehrgänge werden mit einer gemeinsamen praktischen Projektarbeit abgeschlossen. Die Schulungen werden in der Regel im Schulungszentrum in Mainz durchgeführt. Auf Nachfrage international tätiger Unternehmen gab es in den vergangenen Monaten auch Lehrgänge im Ausland. Weitere Informationen und das aktuelle Schulungsprogramm stehen im Internet unter www.inform-karriere.de sowie unter KURSNET auf der Website der Agentur für Arbeit www.arbeitsagentur.de.