info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
leanpress Initiative |

leanpress: Kostensenkung im Kommunikationsmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Lean-Management konsequent einsetzen


BAD MARIENBERG. Erfolge feiern trotz Kostensenkung. Was sich zunächst paradox anhört, ist bei leanpress längst Realität: Durch die geschickte Verknüpfung von Kommunikations-Werkzeugen wie beispielsweise Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Internet-Marketing zu einem gelungenen Gesamtkonzept, lassen sich nicht nur Kosten deutlich senken, sondern die Kundengewinnung- und Kundenbindungsmaßnahmen können weiter optimiert werden.

„Großangelegte Agentur-Konzepte sind für die meisten mittelständischen Unternehmen nicht mehr bezahlbar“, erläutert Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer der leanpress-Initiative die Situation. „Auch der von vielen Anbietern ausgelobte Medien-Mix, entpuppt sich bei näherer Betrachtung oft nur als zusätzlicher Kostenfaktor. Kommunikationskonzepte von heute müssen schlank und dennoch erfolgreich sein. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn die bisher sehr unterschiedlichen Strategien sowie Interessen von Menschen wie z.B. Werbe- und Medienberatern, Direktmarketing-Anbietern, Internet-Designern, Grafikern, Textgestaltern sowie allen beteiligten Dienstleistern sinnvoll von Lean-Management-Experten koordiniert, entschlackt und auf Erfolg ausgerichtet werden“.
In der Praxis bietet leanpress deshalb vollständige Kommunikationssysteme an, die erfolgsorientiert und bezahlbar sind. Von der Visitenkarte über den Internetauftritt, Kundengewinnungs- und Kundenpflegemaßnahmen bis hin zum Response-Management und einer lückenlosen Erfolgskontrolle reicht dabei die Leistungsvielfalt, die durch leanpress vollständig abgedeckt wird. Für mittelständische Unternehmen heißt das: Ein Ziel, ein Partner, ein Konzept und viele kreative Möglichkeiten zu günstigen Festpreisen.

Kurzprofil leanpress:

leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business.

leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.

Kontakt:

leanpress
Annette & Rolf E. Sprengel GbR

Rolf E. Sprengel
Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37
D-56470 Bad Marienberg
e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de

Telefon: +49 2661 98 18 39
Telefax: +49 2661 91 65 27
Internet: http://www.leanpress.de


Web: http://www.leanpress.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2259 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von leanpress Initiative lesen:

leanpress Initiative | 15.01.2007

Viele Onlineshops verschlafen einfach den Erfolg

„Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisie...
leanpress Initiative | 24.07.2006

1-2-3… Internet-Erfolg ist keine Hexerei!

Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pfle...
leanpress Initiative | 05.07.2005

So wird Ihr Onlineshop richtig bekannt

Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passe...