PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dominik Pischl, 18, neuer Azubi bei Rheingas: "Hier bist Du nicht nur eine Nummer"


Von Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Erste Erfahrungen der frischgebackenen Azubis beim Energieversorger aus Brühl waren positiv - Guter Start ins neue Ausbildungsjahr Brühl. ...
Thumb Erste Erfahrungen der frischgebackenen Azubis beim Energieversorger aus Brühl waren positiv - Guter Start ins neue Ausbildungsjahr Brühl. - Drei neue Azubis in Brühl und eine junge Auszubildende in Halle an der Saale lassen die Zahl der Berufseinsteiger in der bundesweit tätigen Rheingas-Gruppe auf 16 und die der Mitarbeiter insgesamt auf mehr als 250 steigen. Der 18-jährige Dominik Pischl sowie Idriss Echarif El-Maddahi und Max Maximenko, beide 21, haben im September am Hauptsitz des Unternehmens in Brühl ihre Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen. Elisa Gixt, 18, begann zur gleichen Zeit ihre Lehre zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Rheingas Halle-Saalegas GmbH. Und alle vier sind bislang sehr zufrieden mit ihrem Job. Dominik Pischl wurde durch einen Freund auf Rheingas aufmerksam gemacht, der dort ebenfalls seine Ausbildung absolviert: "Er war begeistert, wie sehr man sich hier um die Auszubildenden kümmert. Deshalb habe ich mich ebenfalls beworben." Gut gefallen hat ihm bereits der Einstellungstest, da dieser sehr praxisorientiert war. Und gleich am Anfang hat Dominik gemerkt, "dass man hier nicht nur eine Nummer ist." Energieversorgung und Umweltschutz müssen kein Gegensatz sein Abgesehen davon haben den jungen Brühler sowohl die wirtschaftlichen Aussichten als auch die Firmenphilosophie von Rheingas überzeugt. Idriss und Max sehen das ähnlich: "Der Energiemarkt ist ein Wachstumsmarkt. Und wenn man an das Thema Umwelt- und Ressourcenschutz denkt, ist unser Arbeitgeber - mit seinen auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Energiekonzepten und dem umweltfreundlichen Autogas als Kraftstoff-Alternative - ja besonders gut aufgestellt." Wer nun glaubt, dass die Ausbildungszeit bei einem Energieversorger eintönig ist, der sieht sich getäuscht. Erstmals wird einer der Azubis schon sehr frühzeitig auf den Außendienst vorbereitet und dann in jedem Fall viel unterwegs sein und weit herum kommen. Vielleich ja auch nach Halle an der Saale. Dort würde sich Elisa bestimmt darüber freuen, mal einen ihrer Kollegen aus dem Rheinland kennen zu lernen. Weitere Informationen über Rheingas als Ausbildungsbetrieb auch im Internet unter www.rheingas.de. Propan Rheingas GmbH & Co. KG Tanja Laidig Fischenicher Str. 23 50321 Brühl 02232-7079-1125 www.rheingas.de Pressekontakt: Dr. Schulz Business Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenrather Straße 190 50937 Köln rheingas@dr-schulz-bc.de 0221-425812 http://www.dr-schulz-bc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Dr. Volker Schulz">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Volker Schulz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2545 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!