Kaspersky Anti-Virus siegt in Spanien

Von Kaspersky Labs

Anti-Viren Software setzt sich in einem unabhängigen Test des IT-Journals Computer Hoy gegen starke Konkurrenz durch
Thumb Einen weiteren großen Erfolg verzeichnet Kaspersky Labs, eine internationale Software-Schmiede im Bereich Datensicherheit. In der Februarausgabe von Computer Hoy, einer der führenden, stark anwenderorientierten IT-Publikationen Spaniens, erhielt Kaspersky Anti-Virus Personal 4.5 Höchstnoten und wurde mit dem Siegel „Qualitätsvollstes Produkt“ ausgezeichnet. Im Vergleichstests der populärsten Anti-Viren Produkte konnte sich die Software von Kaspersky Labs erfolgreich gegen folgende starke Konkurrenz behaupten: Panda Titanium Antivirus 2004, Panda Platinum Internet Security, McAfee Internet Security Suite 2004 v. 6.0, Norton Internet Security 2004, BitDefender Professional v. 7.1, NOD32 2.0, SP Antivirus, Norman Internet Control, AVG Antivirus 7.0 Professional und eTrust EZ Armor Security Suite. „Kaspersky Anti-Virus war besser als alle anderen bei der Identifikation und Neutralisierung von Viren,“ kommentiert die Redaktion von Computer Hoy die Verleihung des Gütesiegels. „Wir empfehlen das Produkt allen unseren Lesern als die schnellste, zuverlässigste und effektivste Anti-Viren Lösung.“ Auch bei Anwendern ganz vorne Die Parameter zur Evaluation der Anti-Viren Produkte wurden sorgfältig ausgewählt und spiegelten die für Anwender wichtigsten Eigenschaften wieder. Hierzu gehörten: Einfache Installation und Bedienung, Effektivität bei der Identifizierung von maliziösem Code, Anzahl und Qualität der Dienstleistungen sowie Häufigkeit der Updates der Anti-Viren Dateien und Reaktionszeit der Entwickler auf neue Viren-Bedrohungen. Eine besondere und letztlich entscheidende Rolle für das Endergebnis spielten die Endanwender selbst – die Leser von Computer Hoy. Das Unternehmen Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de