info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Duopharm GmbH |

Expopharm: Salus verdoppelt Umsatz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bruckmühl, 13. Oktober 2010 - Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat auf der Pharmaziemesse Expopharm seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresmesse verdoppelt. ...

Bruckmühl, 13. Oktober 2010 - Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat auf der Pharmaziemesse Expopharm seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresmesse verdoppelt. Christoph Hofstetter, Geschäftsführer des Salus-Vertriebszweiges Duopharm, über das beeindruckende Ordervolumen: "Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage. Sie bestätigt, dass die Apotheke als Verkaufsstelle für Produkte der Gesundheitsvorsorge immer wichtiger wird, weil sich die Gesundheitsberatung der Patienten zunehmend von der Arztpraxis in die Offizin verlagert." Die Entscheider interessierten sich vor allem für das Premium-Produkt Kräuterblut-Floradix mit Eisen, das derzeit mit einer großangelegten TV-Werbekampage promotet wird. Stark nachgefragt wurden auch die Salus Gourmet-Tees, die Salus-Kräutertees aus aller Welt, die Schoenenberger Frischpflanzenpresssäfte und Haircare-Kosmetikprodukte sowie Salus Vollmers Grüner Hafertee.

Auffallend hoch war die große Zahl internationaler Fachbesucher, die den Stand der Salus-Gruppe besuchte. Diese nutzten neben der Bestellmöglichkeit auch die Gelegenheit zum Networking. Sehr viele interessierte PTA kamen am Stand vorbei, um die Salus-Produkte besser kennen zu lernen. Sie konnten vor Ort beim Teeausschank das Sortiment testen. Angeboten wurden die Geschmacksrichtungen "Holunderblüten Apfel", "Ingwer Limette-Zitrone", "aus 1001 Nacht" und "Abwehr-Fit". Beim Cocktail-Ausschank der Schoenenberger Säfte konnten sich die Besucher von deren Vielfalt überzeugen.

Die Firmen der Salus-Gruppe nutzten den Branchentreff, um die Gäste von der hohen Qualität der Produkte zu überzeugen: Auf Konservierungsstoffe, künstliche oder naturidentische Aromen wird bei Salus völlig verzichtet. Zahlreiche Rohstoffe stammen aus dem ökologischen Anbau und sind grundsätzlich gentechnikfrei. Um stets exzellente Qualität bei den Rohstoffen zu erhalten, baut Salus mehr als 100 Heilpflanzen auch in den zertifizierten eigenen Bio-Kräuterfarmen in Chile an.

Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat mehr als 1500 Produkte zur Gesundheitsvorsorge im Angebot und zählt zu den Marktführern der Pflanzenmedizin. Das Unternehmen behauptet sich seit 90 Jahren in der Heilmittelbranche und baut seine Stellung kontinuierlich weiter aus.



Duopharm GmbH
Christoph Hofstetter
Otto-von-Steinbeis-Straße 16
83052 Bruckmühl
+49 (0)8062-72 80-0

www.duopharm.de



Pressekontakt:
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser/ Sonja Reber
Theresienstraße 6-8
80333
München
salus@maerzheusergutzy.com
+49 (0)89.288 90-480
http://www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Märzheuser/ Sonja Reber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2627 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema