info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PSV MARKETING GMBH |

3d Augmented Reality online: psv marketing als Innovationstreiber für Do-it-yourself open source AR Tool ardoo.me

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erfolgreiche Kooperation von Wissenschaft und Praxis: Agentur psv marketing aus Südwestfalen und Fachhochschule Münster, Bereich Informatik entwickeln weltweite Agumented Reality-Neuerung


Wie faszinierend ist erst der Gedanke, als Laie selbst aktiv AR gestalten zu können, ganz simpel und schnell. Mit ardoo.me hat die Welt ihr erstes kostenfreies Do-it-youself online-Tool, das jedem beliebigen Nutzer die Möglichkeit bietet, AR-Applikationen zu kreieren ? und zu versenden. Das Software-Tool eignet sich nicht nur als Spaß-Feature für Privatnutzer, sondern kann auch im Business-Bereich angewendet werden. So darf sich Tante Gertrud an einer virtuellen Geburtstagstorte erfreuen, während der Olper Elektroinstallateur seinen Kunden einen dreidimensionalen Weihnachtsgruß senden kann. \r\n

"Augmented Reality" (AR) - der Fachbegriff ist wohl weit weniger bekannt als seine Anwendung in den unterschiedlichsten Bereichen des Alltags. Spätestens seit Kinofilmen wie "Avatar" ist die Technik der AR, in der computergenerierte Bilder in den Live-Hintergrund integriert werden, jedem bekannt. Virtuelle Räume zu erleben fasziniert, weckt Träume und Emotionen.

Wie faszinierend ist erst der Gedanke, als Laie selbst aktiv AR gestalten zu können, ganz simpel und schnell. Mit ardoo.me hat die Welt ihr erstes kostenfreies Do-it-youself online-Tool, das jedem beliebigen Nutzer die Möglichkeit bietet, AR-Applikationen zu kreieren - und zu versenden. Das Software-Tool eignet sich nicht nur als Spaß-Feature für Privatnutzer, sondern kann auch im Business-Bereich angewendet werden. So darf sich Tante Gertrud an einer virtuellen Geburtstagstorte erfreuen, während der Olper Elektroinstallateur seinen Kunden einen dreidimensionalen Weihnachtsgruß senden kann.

Entwickelt wurde diese Software-Innovation von der Siegener Agentur PSV MARKETING GMBH in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster, Bereich Informatik. Was als virtuelle Spielerei daher kommt, ist das Produkt einer seit vielen Jahren bestehenden und fruchtbaren Zusammenarbeit. ardoo.me ist nur eines von vier Projekten, mit denen eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft geschlagen wird.

"Die enge Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung ist für uns von hoher Relevanz. Der theoretische Unterbau ist extrem bereichernd für die tägliche Praxis.", erläutert Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. "Als Berater des Mittelstandes sehen wir uns in der Pflicht, Innovationen voranzutreiben, von denen unsere Kunden profitieren. Wir möchten nicht mit der Zeit gehen - wir sind ihr einen Schritt voraus."

Augmented Reality findet seit Jahren in den verschiedensten Bereichen Anwendung, ob in der Industrie, für Werbung oder in den Medien, und kontinuierlich entstehen weitere Nutzungsmöglichkeiten durch optimierte Technik.

Seit November 2009 entwickelte das Team um Prof. Dr. Gernot Bauer an der Fachhochschule Münster die Software, die dem Nutzer nahezu selbsterklärend und in nur drei Schritten das Erstellen einer Flash-Applikation für AR ermöglicht. Variiert werden können Größe, Farben, Formen und Ausrichtung im Raum, und zusätzlich können individuelle Texte integriert werden. Was so vor dem realen Live-Bild entsteht, kann beliebig genutzt und verbreitet werden.

Die Grenzen der "Erweiterten Realität" wurden mit ardoo.me ein wenig verschoben. Davon profitieren diesmal wirklich alle.

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
T. 02 71 . 77 00 16 - 0
F. 02 71 . 77 00 16 - 29
s.koehler@psv-marketing.de
www.psv-marketing.de


psv Units online:
www.psv-online.de
www.psv-workshops.de
www.psv-consult.de
www.psv-care-consult.de



psv marketing im Web 2.0:
http://twitter.com/psv_marketing
http://www.facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955



PSV MARKETING GMBH

Andere machen Werbung.
Wir machen: "Das muss ich haben!"

psv marketing - Die Markenoptimierer

Wir bieten strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. B2B oder B2C, die Markenoptimierer machen Marken stark. Wir sind nicht die klassische Werbeagentur. Wir sind Markenoptimierer.

Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - Werbung oder Workshop, Film, PR oder Online-Marketing.

Wir sind die führenden Berater für die Marke im Mittelstand.

www.psv-marketing.de




PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 770016-16
http://www.psv-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4008 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSV MARKETING GMBH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PSV MARKETING GMBH lesen:

PSV MARKETING GMBH | 18.10.2016

Wie digital ist die Industrie in Südwestfalen?

Südwestfalen deutschlandweit auf die Landkarte der wichtigen Standorte zu bringen, ist sicherlich eine erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre. Die bisher eher bescheiden auftretende Region hat ein durchaus höheres Ansehen für ihre Vorzüge verd...
PSV MARKETING GMBH | 19.06.2015

Südwestfalen Agentur setzt auf PSV Marketing

Südwestfalen ist heute eine erfolgreiche Industrieregion mit mehr als 1,2 Millionen Menschen. Dass sich die Landkreise Soest, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein als Südwestfalen identifizieren, ist allerdings eine n...
PSV MARKETING GMBH | 21.07.2011

Revolutioniert Google+ das Social Media-Marketing und die B2B-Kommunikation? psv online zeigt die feinen Unterschiede zu Facebook auf

Seit der Suchmaschinenriese Google sein eigenes Soziales Netzwerk Google+ gestartet hat, wird nicht nur innerhalb der Netzgemeinde heiß diskutiert. Auch Experten der B2B-Kommunikation verfolgen gespannt die neue Entwicklung. Wackelt jetzt der Thron,...