PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachhaltig Werben in der Wegwerfgesellschaft


Von DER WERBEMARKT

Ökologisch und nachhaltig Werben? DER WERBEMARKT liefert umweltfreundliche Werbelösungen.\r\n
Thumb Nachhaltigkeit ist heute in aller Munde. Auch Werbung will nachhaltig sein. Das gilt jedoch vor allem für die Botschaft, aber selten für die Werbemittel. Chlorgebleichtes Papier und Farben mit Lösungsmitteln schaden dabei nicht nur der Umwelt, sondern werfen unter Umständen auch auf das werbende Unternehmen ein schlechtes Licht. Eine umweltfreundliche Alternative stellt nun die Agentur DER WERBEMARKT vor. Ökologisch bewusstes Werben ist nicht nur eine Sache für Firmen der Öko- und Biobranche, wie Timo Rüdiger, Geschäftsführer von DER WERBEMARKT, erklärt: "Umweltfragen werden in der Gesellschaft immer wichtiger. Wer heute richtig werben will, muss auf sein ökologisches Image achten." Aus diesem Grund bietet die Agentur unter anderem ein Roll-Up-Display aus umweltfreundlichem Bambus an. Bei der Herstellung der mobilen Werbefläche werden ausschließlich Formaldehyd-freie Klebstoffe verwendet. "Unsere Kunden erhalten damit die bekannten Vorteile eines Roll-Ups: Es ist leicht, lässt sich gut transportieren und ebenso schnell auf- und wieder abbauen - und darüber hinaus ist es umweltfreundlich", berichtet Timo Rüdiger. Auch die Tragetasche ist aus Bambus gefertigt. Und statt aus PVC besteht die Leinwand aus ökologischem Textilgewebe. Doch mit der Umweltfreundlichkeit ist es damit noch nicht getan. Um das Roll-Up-Display zu einer wirklich nachhaltigen Werbefläche zu machen, bietet DER WERBEMARKT zusätzlich ein spezielles Latex-Druckverfahren an. Die wasserbasierte Latex-Tinte ist nicht nur ökologisch abbaubar, sie ermöglicht zudem langlebige Drucke mit leuchtenden Farben und hoher UV-Beständigkeit. "Latex-Tinte kann es in jeglicher Hinsicht mit gewöhnlichen, lösungsmittelbasierten Tinten aufnehmen", sagt Timo Rüdiger von DER WERBEMARKT. "Aus diesem Grund und wegen ihrer sehr guten Umwelteigenschaften ist sie für uns die erste Wahl." Das kommt auch den Werbetreibenden zugute. So sind dank einer Druckauflösung von 1.200 dpi fotorealistische Motive möglich. Das Roll-Up-Display aus Bambus ist in den Maßen 85x200 cm (BxH) erhältlich. Mit der blickdichten Leinwand aus 260g Öko-Textilgewebe eignet es sich in Kombination mit der geruchsneutralen Tinte besonders für Indoor-Anwendungen. Weitere Informationen zu dem umweltfreundlichen Duo sind erhältlich unter www.der-werbemarkt.de. DER WERBEMARKT Timo Rüdiger Weg am Kötterberg 11a 44807 Bochum +49 (0)234 - 5 88 88 008 http://www.der-werbemarkt.de Pressekontakt: ProImage Kommunikation Kuhlmann Alexander Erinstraße 8 44575 Castrop-Rauxel kuhlmann@pi-kom.de 02305 548077 http://www.pi-kom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kuhlmann Alexander, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2619 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!