Fasihi GmbH |

Neuer Webauftritt der Wissensfabrik Deutschland

Zusätzliche Portalfununktionalitäten der Fasihi GmbH vereinfachen die Arbeit der Nutzer

Die Wissensfabrik Deutschland ist einem neuen Web-Auftritt online gegangen, der auf einer Portallösung des Ludwigshafener IT-Unternehmens Fasihi GmbH basiert.

Frisch gestylt und mit neuen Funktionalitäten aus dem Hause Fasihi präsentiert sich die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. ab heute mit ihrem Webauftritt. Unter www.wissensfabrik-deutschland.de können sich die über 70 Mitgliedsunternehmen, Mitmacher und Interessierte über das Angebot und die deutschlandweiten Aktivitäten in Bildung und Unternehmertum informieren.

Im fünften Jahr seit Gründung unterstreicht die Wissensfabrik mit der komplett überarbeiteten Homepage ihre Kompetenz als führende unternehmerische Bildungsinitiative in Deutschland. Der Webauftritt stellt neben Profil, Team und Spektrum umfangreiche Referenzen dar, informiert über Erfahrungen aus Bildungspartnerschaften und Mentorenprogramm und stellt Verbindungen mit sozialen Netzwerken her.

Für die Integration der neuen Funktionalitäten sorgte die Ludwigshafener IT-Firma Fasihi GmbH. Die Wissensfabrik erhielt zugleich ein Update des Fasihi Enterprise-Portals®, das sie seit über einem Jahr nutzt. Mit den neuen Funktionalitäten ist die interaktive Webseite der Wissensfabrik noch benutzerfreundlicher bzw. hat verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Mitgliedsfirmen erhalten.

Wichtigste Neuerung ist die Erweiterung des Rollenfilters, mit der Userprofile angelegt, gesteuert und mit verschiedenen Rechten versehen werden können, die ein eingeloggter Nutzer innerhalb der Internet-Seiten hat. Hintergrund ist der Wunsch der Wissensfabrik, dass einzelnen Nutzern oder Mitgliedsfirmen für ihre Arbeit wichtige Informationen personalisiert online zur Verfügung gestellt werden können. Damit werden zahlreiche Arbeitsschritte vereinfacht, da die Nutzer immer automatisch Informationen über Neuerungen erhalten.

Gänzlich neu ist auch eine Funktionalität für das Mentorenprogramm, für das sich Existenzgründer und Jungunternehmer online bei der Wissensfabrik bewerben können. Sie unterstützt die Wissensfabrik bei der Abfrage, Auswahl und Zuweisung erfahrener Mentoren, die den Selbständigen zur Seite stehen.

Über die Wissensfabrik:

Die Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V. ist eine offene Plattform für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Initiativen, die Wissen als Schlüssel für mehr Wirtschaftswachstum fördern und teilen möchten. Über 70 Unternehmen und Stiftungen machen sich in dem Netzwerk für mehr Bildung und Unternehmertum in Deutschland stark. Im Rahmen von mehr als 1.600 Bildungspartnerschaften engagiert sich die Wissensfabrik für die Vermittlung von Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft. Einen Schwerpunkt bildet die frühkindliche Bildung, also die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Grundschulen. Außerdem unterstützt die Wissensfabrik junge Unternehmer im Rahmen eines Mentorenprogramms bei ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit dem Handelsblatt veranstaltet die Wissensfabrik den Gründerwettbewerb WECONOMY.

Über Fasihi GmbH:

Die Fasihi GmbH bietet flexible und personalisierte Portallösungen für Internet, Intranet oder für die exklusive Kommunikation mit Geschäftspartnern (Extranet) an. Dazu gehören eine vollständige Web-Infrastruktur und die komplette Rundum-Betreuung. Innovative Produkte des 1990 gegründeten Unternehmens aus Ludwigshafen sind das Fasihi Enterprise Portal und fep2b. Mit Fasihi Enterprise Portal lassen sich besonders anspruchsvolle firmenindividuelle Informations- und Kommunikationsanforderungen erfüllen. Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen steht die Geschäfts- und Kommunikationslösung fep2b zur Verfügung. Die Kunden kommen aus vielerlei Branchen. Hauptkunde ist das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE. Dort arbeiten täglich über 40.000 Mitarbeiter mit mehr als 50 Portallösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 0621-5200780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3890 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 05.12.2016

Fasihi GmbH wieder unter den 500 Wachstumschampions

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin FOCUS gemeinsam mit dem Datenerhebungs- und Statisti...
Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...