Der kleine Krebs Verlag GmbH |

Hessler & Schreib GmbH und Der kleine Krebs Verlag präsentieren neues Werbemittel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

„Hallo du! Ich kenne dich!“ Ein Büchlein zum Thema Personalisierung

MÜNCHEN. Komplexe Themen wie „Personalisierter Druck und individuelle Werbemittel“ in einem Büchlein anschaulich und so kurzweilig zu erzählen, dass man die Geschichte sofort versteht und sie unbedingt immer wieder lesen und behalten will. Aus dieser Idee entwickelten die Hessler & Schreib GmbH und der kleine Krebs Verlag GmbH mit dem Büchlein „Hallo du! Ich kenne dich!“ ein originelles Werbemittel, das auf 16 Seiten im Format 13 x 13 cm erzählt, „wie individuelle Ansprache die Beziehungen verbessert“.

Von Druckereien über Marketingabteilungen bis zu Agenturen: Die ersten Reaktionen auf das Büchlein „sind durchweg positiv, nicht selten sogar überschwänglich“, berichten Martin Schreib und Marco Hessler. Die beiden Geschäftsführer der Hessler & Schreib GmbH (www.hessler-schreib.de) und ausgewiesenen Personalisierungs-Experten wollten „für den eigenen Aufritt und die eigene PR ein Werbemittel, das sympathisch, diskret und nachhaltig wirkt und von dem unsere Kunden auch praktischen Nutzen haben.“

Für die Umsetzung der Idee arbeiteten Hessler & Schreib mit dem kleinen Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) zusammen, der sich laut Verlagsleiterin Susanne Krebs auf „hochwertige Minibücher als nachhaltige Werbemittel, die man – ohne Werbung – auch in jeder Buchhandlung finden könnte,“ spezialisiert hat. Zu den Kunden des Verlags gehören neben Unternehmen aus Pharmazie, Großhandel und Hotellerie auch Tourismusorte und Destinationen.

Ein ungewöhnliches, hochwertiges und individuelles Werbemittel, das Information und Lesevergnügen verbindet und deshalb immer wieder gelesen wird – das ist nach Ansicht Schreibs „hier perfekt umgesetzt und nahtlos in unser CI integriert worden“.

Die Geschichte des Büchleins übersetzt die Themen „Personalisierung und Individuelle Kundenansprache“ in die Erlebnisse einer Hummel, die sich vom farblosen Wiesenbewohner zum bunten Pflanzenexperten entwickelt. Neben den Texten sind es vor allem die detailverliebten Zeichnungen der Verlags-Illustratorin und Künstlerin Julia Patschorke, die das Büchlein „zu etwas Besonderem“ machen, so Schreib.

Das MINIbuch „Hallo du! Ich kenne dich!“ kann kostenlos bezogen werden über www.hessler-schreib.de.

Pressekontakt:

Der kleine Krebs Verlag GmbH
Weißenburger Platz 4
Bernhard Krebs
E-Mail bernhard.krebs@der-kleine-krebs.de
Web www.der-kleine-krebs.de

***
Hessler & Schreib (www.hessler-schreib.de) steht seit 2003 als etablierter Anbieter für Personalisierung im Offset- und Digitaldruck: Von der Personalisierungssoftware Printshop Mail, mit der personalisiertes Drucken schnell und problemlos verläuft, bis hin zu Web-To-Print speziell für Online Druck. Hessler & Schreib ist Betreiber der deutschsprachigen PrintShop Mail Webseite und Solution Partner von Objectif Lune.

Der kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) publiziert seit 2008 MINIbücher für Kinder, Eltern, Großeltern und all diejenigen, die gerne vorlesen. Zu den klassischen MINIbüchern wie "Die Wolke Wolfgang", "Gute Manieren“ und „Meine Freunde sind Produktmanager" gehören touristische Publikationen und MINIbücher als Werbemittel für alle Branchen zum Portfolio. Auf Wunsch fertigt der Verlag auch Bücher mit individuellen Bildern und Texten.

Web: http://www.der-kleine-krebs.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2819 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der kleine Krebs Verlag GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Der kleine Krebs Verlag GmbH lesen:

Der kleine Krebs Verlag GmbH | 17.03.2015

Die Überraschung zur Tagung: Originelle Geschichten auf dem Tisch

„Auf die Idee hat mich eine Hoteldirektorin gebracht, die meine ironischen Geschichten über Meeting-Kultur und Workshop-Absonderlichkeiten mochte und fragte, ob ich sie auf hochwertigen und stabilen Karton drucken könne, damit sie ein paar Exe...
Der kleine Krebs Verlag GmbH | 16.07.2013

Mehr als ein Werbemittel: Büchlein über „Gute Manieren beim Essen“

Einerseits haben vorausschauende Mütter meist kleine Büchlein dabei, damit sie im Restaurant ihren Kindern die Zeit vertreiben können. Andererseits suchen Restaurants und Hotels immer wieder nach neuen Marketingideen und Werbemitteln, um ihrer Zie...