info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur |

Kunstausstellung von Ulrike Kröll verlängert - Zauber verschiedener Kunstechniken

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Originale und besondere Unikate ...


Originale und besondere Unikate ... Im Caféhaus Schwager in Mülheim mit seinem gemütlichen Ambiente sind die Originale von Ulrike Kröll noch bis zum 20. Oktober 2010 zu sehen. Das Caféhaus Schwager bietet seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt bei erlesenen Gaumenfreuden. ...



Im Caféhaus Schwager in Mülheim mit seinem gemütlichen Ambiente sind die Originale von Ulrike Kröll noch bis

zum 20. Oktober 2010 zu sehen.

Das Caféhaus Schwager bietet seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt bei erlesenen Gaumenfreuden. Der kunstinteressierte Gast hat darüber hinaus die Möglichkeit, in der Kunstausstellung Arbeiten in Pastellkreide, Aquarell, Wachsmalerei (Encaustic) sowie Zeichnungen zu betrachten.

Besonderes Augenmerk sollte er auf die zunächst vergessene und jetzt wieder entdeckte Kunst der Encaustic haben.

Schon die Griechen und alten Ägypter beschäftigten sich bereits in der Antike vor ca. 3000 v. Chr. mit dieser bedeutenden Kunstform der Wachsmalerei. Sie gehört zu den ältesten Kulturgütern unserer Menschheitsgeschichte und zählt zu den spannendsten Kunsttechniken unserer Zeit und somit älter als die Ölmalerei.
Damals wie heute, war und ist die Leuchtkraft der Farben und der geheimnisvolle Glanz des Wachses faszinierend. Diese Bilder sind beständig und vergilben nicht. Sie müssen deshalb auch nicht restauriert werden.


Schauen Sie doch einmal vorbei im:

Caféhaus Schwager
William-Shakespeare-Ring 7

45470 Mülheim a. d. Ruhr

Internet: www.cafehaus-schwager.de
Tel.: 0208 - 37 55 86 6


Öffnungszeiten:

Sonntag-Freitag: 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr






Agentur
Ulrike Kröll
August-Bebel-Str. 15
44866
Bochum
U.Kroell@arcor.de
02327-10574
http://www.ulrike-kroell.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Kröll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1529 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur lesen:

Agentur | 10.12.2014

US-Gigant FGXpress erobert Europa, Powerstrips jetzt mit EU Zulassung

Der US-amerikanische Vertriebsgigant Forever Green mit seiner Tochtergesellschaft FGXpress bereitet gerade massiv den Eintritt in den europäischen Markt vor. Der börsengelistete Konzern hat sich bereits weltweit einen Namen durch seine aussergewöh...