Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH |

Entdeckungstouren für das Baltikum

Der Baltikum Spezialist Schnieder Reisen bietet ein breites Spektrum individueller Reisen durch das Baltkum.

Das Baltikum bietet viele individuelle Reiseziele und ein breites Spektrum außergewöhnlicher Touristenziele. Mit Schnieder Reisen kann man diese Ziele entdecken und unvergessliche Eindrücke mitnehmen.\r\n

Estland, Lettland, Litauen vielseitig entdecken: Diverse geführte "Entdeckungstouren" per Bus mit Ausflugsprogramm bietet der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen in seinem Sommerprogramm 2011 an.
Eine 16-tägige geführte Rundreise ab/bis Riga (ab 1.199EUR) findet jeweils von Juni bis August statt. Alte Hansestädte, barocke Altstadtkerne und z.B. die Dünenlandschaft auf der Kurischen Nehrung sind Reisehöhepunkte.
"Die Kulturschätze Polens und Litauens" sind ausserdem dabei wie die "Kurische Nehrung und das Memelland". Eine klassische Tour von Vilnius bis nach Tallinn wird von Juni bis August angeboten.
"Burgen, Schlösser und Herrenhäuser im Baltikum" heisst eine Rundreise, die durch alle 3 Baltischen Staaten führen wird. Gutsanlagen, Schlösser und Stadtpalais aber auch die Altstadt von Tallinn und der Lahemaa Nationalpark werden besucht.
Die "Große Rundreise bis Memel/Klaipeda" (ab 897 Euro) führt z.B. ab Berlin nach Danzig, Königsberg/Kaliningrad, auf die Kurische Nehrung bis in die Masuren.
Unter dem Reisemotto "Masurische Impressionen" wird es an 3 Terminen von Juni bis August eine 9-tägige Nordpolen Busreise geben, die u.a. nach Nikolaiken, Sensburg, Lötzen, Allenstein bis in die Johannisburger Heide führen wird.

Neue Fähre auf der Route Kiel-Klaipeda

Neues Schiff auf der Route Kiel-Klaipeda
Die DFDS Seaways wird auf der Baltikum-Route nach Litauen zusätzlich zur Lisco Maxima die "Baltic Amber" einsetzen. Die 1. Abfahrt von MS BALTIC AMBER von Klaipeda nach Kiel ist für Sonntag, den 17. Oktober 2010, 01.00 Uhr Ortszeit geplant.

Ab Kiel verkehrt die Fähre jeweils Montags, Mittwochs und Freitags; ab Klaipeda jeweils Dienstags, Donnerstags und Sonntags.

MS BALTIC AMBER ist 2007 auf der italienischen Werft Cantiere Navale Visentini erbaut worden. Das Schiff verfügt über 2.256 Lademeter und bietet Platz für 400 Personen inkl. Besatzung. Bisher wurde das Schiff auf der Strecke Travemünde-Riga eingesetzt.

Schiffsdaten:
Baujahr: 2007
Länge (m): 186,46
Breite (m): 25,60
Geschwindgkeit (Knoten): 24
Ladekapazität (l/m): 2256
Passagieranzahl:400

Alle Reisen können auf www.baltikum24.de "entdeckt" werden. Wer bis zum 31.12. seine Reise bucht, erhält eine Frühbucher Ermäßigung von 5 % auf allen Pauschalreisen.

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
r.neumann@baltikum24.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2477 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1922 als „Internationales Reisebüro Gebr. Schnieder“ in Hamburg-Altona gegründet. Daraus entstand in den folgenden Jahren eine mittelständische Reisebürokette. Anfang der 1980er-Jahre erfolgte dann die Gründung der „Schnieder Reisen GmbH“, die im Gegensatz zu den Reisebüros als Reiseveranstalter tätig war. Regionale Schwerpunkte waren zu der Zeit Südostasien, Neuseeland und die USA. Die ersten Reisen in das Baltikum gab es bereits ab 1989, also noch zu Zeiten der Sowjetunion. Damit war Schnieder Reisen Pionier im Baltikum und wagte sich in bisher wenig touristische Orte vor.

Bis 1995 war das Unternehmen in Familienbesitz, dann erfolgte der Verkauf der Reisebüros und des Reiseveranstalters an die Bremer Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH. 1996 haben die ehemaligen Mitarbeiter Rainer Neumann und Carsten Okkens die Rechte an dem Reiseveranstalter Schnieder Reisen erworben und es erfolgte die Umfirmierung in „Schnieder Reisen CARA Tours GmbH“ mit der Spezialisierung auf Reisen in das Baltikum und nach Russland. Nach einigen Jahren wurde das Programm dann deutlich ausgebaut. So 2012 um Irland und zuletzt 2015 um Großbritannien und Skandinavien. Damit hat sich Schnieder Reisen zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten gemausert.

Weitere Pressemitteilungen von Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH lesen:

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 09.12.2016

Busreisen in Europa

Polen, Russland und das Baltikum sind die Ziele in dem gerade erschienenen Busreise-Katalog von Schnieder Reisen. Darin findet sich ein großes Angebot an Gruppenreisen für 2017. Neben den Hauptzielgebieten in Nordost-Europa werden auch Reisen nach ...
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 09.12.2016

Auf der Transsib zum Baikalsee

Schnieder Reisen führt Bahnreisen mit der Transsibirischen Eisenbahn im Programm. Sie ist eine der legendärsten Eisenbahntrassen überhaupt. Eisenbahnromantik und Nostalgie, aber auch die Landschaftseindrücke rechts und links der Schiene stehen be...
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 08.12.2016

Flussreise von St. Petersburg nach Moskau

Schnieder Reisen führt Schiffsreisen auf der Wolga und hat im August einen Mitarbeiter auf Reise mit der Volga Dream geschickt, um sich das Schiff und die Angebote rund um die Flusskreuzfahrt einmal genauer anzuschauen. Das Fazit fällt positiv aus....