Hotel Romantischer Winkel holt bedeutenden Wirtschaftspreis für die Tourismusregion Harz

Von SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel

„Der Große Preis des Mittelstands“ ist der resonanzstärkste Wirtschaftswettbewerb Deutschlands. Mehr als 1000 nominierende Institutionen und Persönlichkeiten nominierten im Wettbewerbsjahr 2010 3580 Unternehmen. Insgesamt 13 Jurys entschieden in 12 Wettbewerbsregionen über die Auszeichnungen. Je Wettbewerbsregion werden drei Preisträger und fünf Finalisten ausgezeichnet. „Der von der der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Große Preis des Mittelsstandes ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.“ (Die „WELT“ 2009).
Thumb Am 09. Oktober 2010 wurde das SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel in Düsseldorf als Finalist des „Großen Preis des Mittelstandes“ für die Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen ausgezeichnet. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der „Große Preis des Mittelstandes“ seit 1995 nicht nur die Betriebswirtschaft, die Innovationen oder die Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Der „Romantische Winkel“ zeichnet sich besonders aus durch Engagement in der Region, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens/ Innovation und Modernisierung/ Service, Kundennähe und Marketing. „Wir sind wahnsinnig stolz. Es ist neben zahlreichen Branchenawards unser erster Wirtschaftspreis. Die Preisverleihung war für uns wie die Oscarverleihung…“, freut sich Nora Oelkers, Inhaberin des Romantischen Winkels. Laudatio der Jury über das SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel, Bad Sachsa: Die Freundlichkeitstäter „Zu Hause sein ist ein Gefühl“ lautet das Motto des SPA & Wellness Resort „Romantischer Winkel“. Das Familienunternehmen mit 80 Zimmer, Appartements und Suiten und der Jugendstilvilla „Villa Vida“ für Tagungen lebt Innovation und Exzellenz in allen Bereichen. Es ist in 30 Jahren u. a. zu einem der beliebtesten Tagungshotels Deutschlands geworden. Aus 30 wurden 130 Mitarbeiter. Das neue ganzheitliche Wellness-Konzept mit Angeboten für Körper, Geist und Seele und für mehr Freude am Leben auf 3 500 qm mit beheiztem Außenpool erweitert das Angebot. Die Mitarbeiter im Hotel sind „Freundlichkeitstäter“