info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Merger mit PrimeResponse erfolgreich abgeschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Chordiant Deutschland wird eigenständige GmbH und strukturiert Vertrieb neu


München - 25. Juni 2000 - Chordiant Software Deutschland hat nach dem Zusammenschluss mit PrimeResponse Umstrukturierungen durchgeführt und dabei Top-Positionen neu besetzt. Darüber hinaus stärkt das amerikanische Mutterunternehmen die Stellung der deutschen Niederlassung, die ab sofort als eigenständiges Unternehmen unter Chordiant Software GmbH mit Sitz in München firmiert. Ziel ist es, den speziellen Anforderungen des deutschen Marktes für Customer Relationship Management gerecht zu werden und die Präsenz beim Kunden vor Ort kontinuierlich auszubauen.

Neue Vertriebsstruktur

Der Vertrieb bei Chordiant Deutschland gliedert sich künftig in die Bereiche Banken, Versicherung und Non-Financial-Services. Manfred Schimmel wird Key Account Manager Non-Financial-Services und betreut damit die Bereiche Telekommunikation, Travel, und Handel. In dieser Position ist der DV-Kaufmann zuständig für die Neukundenakquise und Kundenbetreuung bis zur Koordination von Großkundenprojekten. Zuvor verantwortete der 26-jährige als Solution Manager den Bereich Enterprise Data Connectivity für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Merant GmbH. Michaela Schwab wurde zum Business Consultant ernannt und übernimmt in dieser Funktion eine zentrale Rolle im Pre-Sales-Bereich. Ihre Kompetenz hat sie in über zehnjähriger Marketing- und Beratungstätigkeit erworben, zuletzt bei dbu Unternehmensberatung GmbH. Davor war die Diplom-Kauffrau bei mehreren renommierten Versandhandelsunternehmen als Marketingleiterin tätig.


Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unternehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie E-Plus, Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen:

Chordiant Software GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 580 984 62
Fax: +49 / 89 / 580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 502 27 55
Fax: +49 / 89 / 502 24 73
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3348 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...