Lillaboase |

Die Berliner Einkaufsmeile Schlossstraße bekommt ab November erstmalig professionelle Kinderbetreuung in der Friedenauer Lillaboase - auch an verkaufsoffenen Sonntagen

Ab Freitag, dem 5. November 2010, startet die Friedenauer "Lillaboase" in der Handjerystr. 46 mit professioneller Kinderbetreuung für Schlossstraßen-Besucher nur fünf Minuten zu Fuß von SSC und Forum Steglitz entfernt. Immer freitags von 15-20 Uhr, samstags von 10-20 Uhr und an allen verkaufsoffenen Sonntagen von 13-18 Uhr bieten ausgebildete und engagierte Erzieherinnen auf der vierten Etage des Familiencenters in kindgerecht ausgestatteten Räumen jede Menge Spiel, Spaß sowie Bastel- und Ruhemöglichkeiten für kleine Gäste im Alter von 10 Monaten bis 10 Jahren. Wichtig ist eine Voranmeldung unter 030-25047277.

"Unser Wunsch ist es, dass gestresste Eltern am Wochenende endlich einmal in Ruhe auf der Schlossstraße einkaufen können, ohne ständig ein Auge auf ihre Kinder haben zu müssen", sagt Lillaboasen-Chefin Andrea Groneberg, die mit fünf Berliner Lillabo-Kitas, dem Berlinale-Kindergarten und zahlreichen anderen Projekten in Sachen mobiler Kinderbetreuung weiß, was Eltern schätzen und Kindern Spaß macht. "So ist zwar die ?Bunte Kinderwelt' im Forum Steglitz eigentlich eine gute Idee, aber da die Eltern nach wie vor aufpassen müssen, wird der Aufenthalt für diese weder entspannter noch wirklich einkaufsfördernder."

Eine Stunde in der Lillaboase kostet acht Euro, Geschwisterkinder zahlen nur fünf. "Wir haben großes Interesse an Kooperationen jeglicher Art mit einzelnen Läden oder Centern, denn wir wollen den Service dauerhaft anbieten und wenn möglich irgendwann auch kostengünstiger", wünscht sich Groneberg.

Lillaboase
Andrea Groneberg
Handjerystr. 46

www.lillaboase.de

Pressekontakt:
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
ms@it-publicrelations.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1813 Zeichen. Als Spam melden