info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AKTIF Technology GmbH |

Mario Weber übernimmt Vertriebsleitung bei AKTIF Technology

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Praxisgerechte Lösungen im Fokus


Praxisgerechte Lösungen im Fokus Mit der Berufung von Mario Weber (41) zum neuen Vertriebsleiter geht der Energielogistikspezialist AKTIF Technology jetzt vertrieblich in die Offensive. ...

Mit der Berufung von Mario Weber (41) zum neuen Vertriebsleiter geht der Energielogistikspezialist AKTIF Technology jetzt vertrieblich in die Offensive. Dabei setzt AKTIF in erster Linie auf die Praxiserfahrung, die Weber in den vergangenen Jahren als Projekt- und Teamleiter sammeln konnte. "Für uns steht die Praxisorientierung sowohl bei der Produktentwickelung als auch im Vertrieb an erster Stelle. Insofern ist Mario Weber eine Idealbesetzung. Denn aus den Projekten der Vergangenheit heraus weiß er genau, wo den Kunden der Schuh drückt. Als gelernter Entwickler kennt er darüber hinaus auch die besonderen Herausforderungen der Software-Entwicklung ganz genau", so Thomas Papritz, Geschäftsführer der AKTIF Technology GmbH. Mit der Berufung Webers wird nicht nur der Softwarevertrieb deutlich verstärkt, auch die Bestandskundenbetreuung soll weiter intensiviert werden.

Nach seinen Studium zum Ingenieur für industrielle Elektronik an der Fachhochschule Görlitz und einem Aufbaustudium der technischen Informatik, dass er 1996 als Diplom-Ingenieur an der HTWS Zittau/Görlitz abschließen konnte, startete Mario Weber seine Karriere zunächst als freiberuflicher Entwickler. In den folgenden Jahren war er in diesem Bereich für ganz unterschiedliche Unternehmen tätig, darunter die Deutsche Post oder die Telekom. 2000 wechselte er in die Festanstellung zu AKTIF Technology, wo er zunächst als Programmierer und IT-Administrator arbeitete. Ab 2005 übernahm er zunehmend Verantwortung als Projektleiter und sammelte erste Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung. 2007 wurde er zum Teamleiter ernannt und war in dieser Funktion fest in die Pre-Sales-Prozesse von der Präsentation bis hin zur Angebotserstellung integriert.


AKTIF Technology GmbH
Sindy Höntsch
Töpferstr. 9
01968 Senftenberg
+49 3573 36318 0

www.aktif-technology.com



Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
073196287-29
http://www-press-n-relations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2020 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AKTIF Technology GmbH lesen:

AKTIF Technology GmbH | 11.07.2011

AKTIF Rechnungsprüfung jetzt für alle Energie-Branchenpakete

Die Prüfung von Netznutzungsrechnungen erfolgt bei vielen Unternehmen der Energiewirtschaft sowohl bei Strom als auch bei Gas nach wie vor manuell. Denn ein Großteil der heute eingesetzten Software-Lösungen für die Abrechnung oder die Energielogi...
AKTIF Technology GmbH | 24.05.2011

MSB/MDL und Lieferanten im Fokus: AKTIF setzt WiM um

Mit der Umsetzung der Wechselprozesse im Messwesen (WiM) unterstützt das Energielogistiksystem AKTIF DataService nun auch die vollständige Abbildung der Marktrollen Messstellenbetreiber (MSB) und Messdienstleister (MDL). Dabei wird die Abwicklun...
AKTIF Technology GmbH | 12.04.2011

Auf Nummer sicher: AKTIF übernimmt MaBiS-Abwicklung für BKV und Lieferanten

Zum 1. April 2011 sind die Marktregelungen für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung MaBiS im Strommarkt in Kraft getreten. Doch wie die Erfahrung mit der Einführung der bisherigen Marktprozesse zeigt, wird es noch einige Zeit dauern, bis die...