info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

prudsys AG feiert mit dem diesjährigen DATA-MINING-CUP 5-jähriges Jubiläum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit der Ausrichtung des fünften DATA-MINING-CUP, schafft der Data-Mining-Technologieführer prudsys AG auch in diesem Jahr wieder die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im Data Mining und feiert zudem das fünfjährige Jubiläum der Veranstaltung.

Mit der Ausrichtung des diesjährigen DATA-MINING-CUPs, der Verbindung zwischen Studentenwettbewerb und Data-Mining-Fachkonferenz, engagiert sich die prudsys AG zusammen mit der Technischen Universität Chemnitz und dem KDNet für einen weiteren Brückenschlag zwischen Hochschule und Wirtschaft.
Der DATA-MINING-CUP (DMC), der ursprünglich als Ein-Tages-Veranstaltung von der prudsys AG und der TU Chemnitz ins Leben gerufen wurde, hat sich mit seinen DATA-MINING-CUP Wettbewerb und den DATA-MINING-CUP Anwendertagen auch international einen Namen gemacht und gehört mittlerweile zu den führenden herstellerneutralen Fachveranstaltungen auf diesem Gebiet.
Beim diesjährigen internationalen DMC Wettbewerb, der sich an Studierende aus Hochschulen und Universitäten richtet und am 15.04.2004 startet, wird wieder ein aktuelles und praxisnahes Problem im Vordergrund stehen, was es zu lösen gilt: die Identifikation von Hochretournierern im Versandhandelsgeschäft.



Die besten Lösungsmodelle werden anschließend im Rahmen der DMC Anwendertage (22.–24.06.2004, Chemnitz), bekanntgegeben und prämiert. Hier trifft der Konferenzbesucher nicht nur auf den zukünftigen Analysenachwuchs, sondern auch auf namhafte nationale und internationale Data-Mining-Experten, die über News und Trends auf diesen Gebieten berichten. Er erhält einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich und in die Möglichkeiten des branchenspezifischen Einsatzes von Data Mining.

„Die stetig wachsende Zahl der Wettbewerbsteilnehmer und vorallem auch das rege Interesse an den DMC Anwendertagen zeigt uns als Veranstalter, dass sich das Konzept des DATA-MINING-CUPs - eine herstellerneutrale Plattform für intelligente Datenanalyse zu schaffen und gleichzeitig Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen –
unter den zahlreichen CRM- und Data-Mining-Veranstaltungen abhebt und der DATA-MINING-CUP dadurch seinen festen Platz unter den Data-Mining-Fachveranstaltungen gefunden hat.“ Sandra Hömke, Projektleitung DMC, prudsys AG.

Weitere Einzelheiten zum DMC Wettbewerb und zum Konferenzprogramm finden Sie hier:

http://www.data-mining-cup.de


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2179 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...