PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

prudsys AG feiert mit dem diesjährigen DATA-MINING-CUP 5-jähriges Jubiläum


Von prudsys AG

Mit der Ausrichtung des fünften DATA-MINING-CUP, schafft der Data-Mining-Technologieführer prudsys AG auch in diesem Jahr wieder die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im Data Mining und feiert zudem das fünfjährige Jubiläum der Veranstaltung.
Thumb Mit der Ausrichtung des diesjährigen DATA-MINING-CUPs, der Verbindung zwischen Studentenwettbewerb und Data-Mining-Fachkonferenz, engagiert sich die prudsys AG zusammen mit der Technischen Universität Chemnitz und dem KDNet für einen weiteren Brückenschlag zwischen Hochschule und Wirtschaft. Der DATA-MINING-CUP (DMC), der ursprünglich als Ein-Tages-Veranstaltung von der prudsys AG und der TU Chemnitz ins Leben gerufen wurde, hat sich mit seinen DATA-MINING-CUP Wettbewerb und den DATA-MINING-CUP Anwendertagen auch international einen Namen gemacht und gehört mittlerweile zu den führenden herstellerneutralen Fachveranstaltungen auf diesem Gebiet. Beim diesjährigen internationalen DMC Wettbewerb, der sich an Studierende aus Hochschulen und Universitäten richtet und am 15.04.2004 startet, wird wieder ein aktuelles und praxisnahes Problem im Vordergrund stehen, was es zu lösen gilt: die Identifikation von Hochretournierern im Versandhandelsgeschäft. Die besten Lösungsmodelle werden anschließend im Rahmen der DMC Anwendertage (22.–24.06.2004, Chemnitz), bekanntgegeben und prämiert. Hier trifft der Konferenzbesucher nicht nur auf den zukünftigen Analysenachwuchs, sondern auch auf namhafte nationale und internationale Data-Mining-Experten, die über News und Trends auf diesen Gebieten berichten. Er erhält einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich und in die Möglichkeiten des branchenspezifischen Einsatzes von Data Mining. „Die stetig wachsende Zahl der Wettbewerbsteilnehmer und vorallem auch das rege Interesse an den DMC Anwendertagen zeigt uns als Veranstalter, dass sich das Konzept des DATA-MINING-CUPs - eine herstellerneutrale Plattform für intelligente Datenanalyse zu schaffen und gleichzeitig Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen – unter den zahlreichen CRM- und Data-Mining-Veranstaltungen abhebt und der DATA-MINING-CUP dadurch seinen festen Platz unter den Data-Mining-Fachveranstaltungen gefunden hat.“ Sandra Hömke, Projektleitung DMC, prudsys AG. Weitere Einzelheiten zum DMC Wettbewerb und zum Konferenzprogramm finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2179 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!