Attachmate und Fujitsu Software kündigen Partnerschaft für E-Business Enterprise Application Integration-Lösungen an

Von Attachmate

Attachmate integriert INTERSTAGE E-Business-Software-Plattform von Fujitsu Software in Host Access- und EAI-Lösungen: Einzigartige Integration von Back-Office-Daten in E-Business-Applikationen

Attachmate und Fujitsu Software kündigen eine strategische Partnerschaft an. Attachmate integriert ab sofort Teile der Interstage E-Business-Software-Plattform in seine Host Access- und Enterprise Application Integration (EAI)-Lösungen. Mit der Kombination dieser beiden Schlüsseltechnologien liefert Attachmate seinen Kunden künftig eine weltweit einmalige Kombination an Host Access- und EAI-Leistungen. Marketing und Vertrieb für die neuen Lösungen laufen über die Attachmate Sales-Organisation.
Thumb Mit seinen Host Access-Produkten ist Attachmate weltweit führend, wenn es um die Einbindung von Hostdaten in Webumgebungen oder um die Integration von Hostanwendungen in Büroapplikationen geht. Die neuen EAI-Lösungen von Attachmate setzen diesen Erfolgskurs weiter fort. Die Interstate E-Business-Software-Plattform gehört zu den führenden Produkten ihrer Art. Mit 30 Prozent Marktanteil liegt sie beispielsweise in Japan ganz vorn. „Die EAI-Technologien von Attachmate und die Interstage-Plattform von Fujitsu ergeben eine schlagkräftige Kombination, mit der wir unseren Kunden effiziente Lösungen für die Einbindung von Backoffice-Daten in E-Business-Applikationen liefern können. Damit sorgen wir für optimale Sicherheit für die bestehenden Back-Office-Investitionen“, erklärt Frank Pitt, Chairman und CEO von Attachmate. „Die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit mit Fujitsu können sich sehen lassen“, ergänzt Larry Schuisky, Senior Vice President of Worldwide Products and Support bei Attachmate. „Unsere Kunden bekommen ein System, das nach allen Seiten offen, schnell und sicher ist – und mit dem sich Daten aus Back-Office-Systemen zuverlässig in Echtzeit in E-Business-Anwendungen integrieren lassen.“ „Die Partnerschaft zwischen Fujitsu Software und Attachmate verbindet unsere bewährte Plattform-Technologie mit Attachmates ausgezeichneten Back-End-Integration-Lösungen“, fährt Shizuo Inagaki, President Fujitsu Software Corporation, fort. „Das Ergebnis sind vorbildliche Lösungen, die alle unternehmenskritischen Aufgaben unserer Kunden zuverlässig übernehmen.“ circa 1.800 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Attachmate mit Hauptsitz in Bellevue, Washington, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationslösungen, mit denen sich verschiedene Rechnerwelten problemlos verbinden lassen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Attachmate mit 60 Mitarbeitern und sieben Niederlassungen vertreten. Attachmate entwickelt vor allem Web-to-Host-Lösungen und PC-Host-Connectivity-Produkte. Darüber hinaus zählen zur Produktpalette von Attachmate: Systeme für die Distribution, Ferninstallation und Verwaltung von Software in PC-Netzen sowie komfortable Entwickler-Tools für rasche Erstellung und kundenspezifische Anpassung von e-Business-Applikationen. Die e-Vantage-Lösungen von Attachmate nutzen Internet-Technologien und ermöglichen neue Web-Anwendungen, die vorhandene Hostapplikationen optimal integrieren. Kundenspezifische Lösungen von Attachmate kommen in den großen und renommierten Unternehmen der Banken- und Versicherungsbranche, der Automobil- und Fertigungsindustrie, der Luftfahrt- und Reisebranche und in Behörden zum Einsatz. Nähere Informationen sind unter www.attachmate.de, www.attachmate.ch, www.attachmate.at oder www.attachmate.com zu finden. Die 1991 gegründete Fujitsu Software Corporation mit Sitz in San Jose, Kalifornien, ist eine hundertprozentige Tochter von Fujitsu Limited, einem der führenden Anbieter von Internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Zu den Produkten der Fujitsu Software Corporation gehören unter anderem der INTERSTAGE Application Server; ein Teil der INTERSTAGE e-Business Software Plattform. Der INTERSTAGE Application Server unterstützt die Entwicklung und den Betrieb von Unternehmensanwendungen. Weiter gehört dazu i-Flow, eine 100% Java Workflow Engine zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, QoEtient, ein Service zur Überwachung und Verwaltung der „Quality of Experience“ im Internet und Fujitsu COBOL, eine COBOL-Entwicklungsumgebung. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dr. Philipp Grieb Attachmate International Sales GmbH Wamslerstr. 4, D-81829 München Tel.: +49-89-99351-203 philipgr@attachmate.com Redaktion: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117, D-81929 München Tel.: +49-89 - 99 31 91-0, Fax: +49-89- 99 31 91-99 attachmate@haffapartner.de