Im Sinne des Kunden - Online-Modehändler DePauli AG schafft mit SHS VIVEON Basis für tieferes Kundenverständnis

Von SHS VIVEON AG

München, 21. ...
Thumb München, 21. Oktober 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die DePauli AG, Deutschlands führenden Onlinehändler für Herrenmode, beim Aufbau einer intelligenten Informationsbasis, mit der das Unternehmen ein tieferes Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden erhält. Ziel ist es, die modebewussten Kunden auf allen Kommunikationskanälen mit einer besonders individuellen Beratung optimal bei der Kaufentscheidung zu unterstützen und ihnen exklusive Angebote zu bieten. Als einer der ersten Online-Shop-Betreiber hat sich die DePauli AG vom Pionier im Mode-Onlinehandel zum führenden Anbieter aktueller Markenmode entwickelt. Das Angebot des Webshops herrenausstatter.de richtet sich dabei an modebewusste Männer, die für jede Lebenslage vom Business-Event bis zum Sport das richtige Outfit suchen. Um den Wünschen seiner anspruchsvollen Kunden gerecht zu werden, legt die DePauli AG besonderen Wert auf eine persönliche Beratung und einen exklusiven Service. Die Grundlage dafür ist ein tiefgehendes Verständnis der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Um dieses Verständnis künftig noch weiter auszubauen, hat sich der Online-Modehändler für den Aufbau einer fundierten und intelligenten Informationsbasis entschieden. Die DePauli AG vertraut dabei auf die Customer Management Expertise von SHS VIVEON. Das Business- und IT-Beratungshaus unterstützt die DePauli AG dabei, aus der im Unternehmen vorhandenen Datenfülle die entscheidungsrelevanten Informationen zu identifizieren, diese gezielt auszuwerten und somit eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu erhalten. "Für uns ist dieses Projekt von besonders großer Relevanz, denn unsere Kunden und ihre Wünsche stehen seit unserer Gründung im Fokus all unserer Geschäftsaktivitäten. Wir wollen mit diesem Projekt unsere Kundenorientierung weiter perfektionieren und uns einmal mehr als Pionier der Branche beweisen", sagt Renata DePauli, Gründerin und Vorstandssprecherin der DePauli AG. "Für uns ist daher die Projektrealisierung unter Einhaltung von Termin, Budget und Qualität ein entscheidendes Erfolgskriterium. SHS VIVEON hat sich dabei als überaus kompetenter Partner sowohl in der Projektplanung als auch -umsetzung gezeigt." "Kein Segment beeinflusst die Entwicklung im E-Commerce derzeit so stark wie der Mode- und Lifestyle-Bereich. Immer mehr Shops und Modeplattformen drängen in den Online-Markt. Hinzu kommen immer innovativere Ideen z.B. Kundenkontakte via Social Media. Wer sich allerdings wirklich vom Wettbewerb absetzen möchte, sollte konsequent und in allen Bereichen aus der Kundensicht heraus denken und agieren", sagt Franz Posch, Executive Partner bei SHS VIVEON. "Wir freuen uns, die DePauli AG mit unserer Erfahrung und unserer Expertise im Customer Management dabei zu unterstützen." SHS VIVEON AG Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München juliane.parusel@shs-viveon.com +49 89 74 72 57-226 http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html