info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PromoMasters Online Marketing |

Nachbericht - Vortrag Xing, facebook, twitter & Co - GoodDays 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nachbericht zum Vortrag "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" am 14. Oktober im Rahmen der GoodDays 2010 in Basel, Schweiz mit Online Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber www.PromoMasters.at


?Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze?, so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch ? Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen.\r\n

Anif/Salzburg, 21.10.2010 - "Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze", so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch - Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. Wo einst Johann Wolfgang Goethe, Pablo Picasso und Napoléon Bonaparte übernachtet hatten, fanden am 14. und 15. Oktober die diesjährigen GoodDays statt: im Basler GrandHotel "Les Trois Rois". Inspiriert von den großen Denkern der Vergangenheit informierten sich über 100 Unternehmer, Manager und Führungskräfte in hochkarätigen Vorträgen über neue Denkansätze fürs Geschäftsleben.

Neukundengewinnung mit Social Media

Einer der zwölf Top-Referenten: Der international tätige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at. In seinem Vortrag "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" vermittelte er praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0.

Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei facebook registriert. "Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie", so der Experte.

Der Medienwandel erfordere innovative Marketing Maßnahmen. "Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind", erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.

Der Internet Marketing Experte zeigte anschaulich, wie Unternehmer Social Communities nützen können, um neue Kundenschichten anzusprechen und einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren.

Torsten Boorberg, Inhaber der Boorberg Gruppe www.Sportkonzepte.Biz über Michael Kohlfürsts Vortrag: "Mir hat besonders die praxisorientiere Darstellung der modernen Kommunikationsmedien im unübersichtlichen Dschungel Social Media begeistert. Michael Kohlfürst versteht es, das Wirrwarr zu "entknoten". Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt"


PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung & Eintrag
Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4
5081 Anif bei Salzburg

Tel: +43 (0)6246 76286-0
Fax: +43 (0)6246 76286-14

info@promomasters.at
www.promomasters.at


PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung & Eintrag
Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4
5081
Anif
marketing@promomasters.at
+43 6246 76286-0
http://www.promomasters.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Kohlfürst, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2585 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PromoMasters Online Marketing

PromoMasters ist Spezialist für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenwerbung SEA und AdWords. Die Agentur mit Sitz in Salzburg und Wien verbessert für Unternehmen, Firmen und Shops aus Tourismus, Industrie und Handel die Sichtbarkeit im Internet: Bei Suchmaschinen wie Google und Bing, in Social Media wie Facebook oder auf Smartphones (Mobile Marketing). Schwerpunkt: Österreich, Deutschland, Schweiz - faire Preise, nützliche SEO-Tipps und Tests.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PromoMasters Online Marketing lesen:

PromoMasters Online Marketing | 27.02.2017

Mehr Glück mit den Klicks - Google AdWords & Analytics Einsteiger Workshop

„Gewinnbringende Online-Werbeanzeigen und fundierte Website-Analysen mit Google AdWords und Analytics wirken sich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens aus“, weiß der Online Marketing-Experte Michael Kohlfürst. Die Google-Tools sind die mit...
PromoMasters Online Marketing | 30.05.2016

Social Reputation: Mit der eigenen Marke auch im Internet überzeugen

Ob man will oder nicht: es wird im Netz über das eigene Unternehmen gesprochen. Erfahrungen werden ausgetauscht, Sterne werden vergeben, es wird diskutiert und empfohlen - einfach alles und jeder wird heutzutage online bewertet. Das kann auch dann p...
PromoMasters Online Marketing | 31.07.2015

Schreiben für Web & Social Media

Internet Texte - Schreiben für Web & Social Media Grundlagen, Ziele und Umsetzung im Kompaktkurs Webtexten mit Mag. Andrea Starzer MBA - Online Marketing Expertin. Wer schreibt, will auch gelesen werden! • Was Webtexte von "normalen" Texten unte...