EasiRun Europa GmbH |

NeoData zLink: Zentrale Datenerhaltung bei schrittweiser Migration

Alchemy Solutions revolutioniert das MIPS Management mit NeoData zLink und verringert damit das Risiko bei einer Mainframe Migration

Diese flexible, kostengünstige Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten auf dem Mainframe zu belassen und in Ruhe die beste Plattform für das Hosting zu suchen.

Auf der Messe IT&Business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart wird Alchemy Solutions zeitweise sogar persönlich vertreten sein. Für detaillierte Informationen und Beratung steht das Team des Alchemy-Partners EasiRun Europa GmbH in Halle 5 am Stand C73 bereit.

Alchemy Solutions, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für die Legacy-Modernisierung, stellte vor kurzem NeoData zLink, eine Mainframe Innovation, vor. Unternehmen, die eine Migration von Mainframe Anwendungen und Datenhaltung nach Microsoft .NET ins Auge fassen, finden damit eine einzigartige Flexibilität vor. NeoData zLink ermöglicht die Wahl, was genau vom Mainframe nach .NET bewegt wird – kein Alles-oder-Nichts Szenario. Legacy-Anwendungen können auf Daten, die sich auf dem Mainframe befinden, weiterhin zugreifen.

Mit NeoData zLink können Benutzer gezielt bestimmte Anwendungen oder Teile von Anwendungen – ohne Änderungen am Code – verwenden, ohne alle zugehörigen VSAM- oder DB2-Daten zu migrieren. Organisationen haben dann die Möglichkeit der Fortführung ihrer Migration durch Verschieben der Daten an Native SQL Server mit Hilfe NeoData für SQL Server.

"NeoData zLink hat die einzigartige Fähigkeit, spezifische Anwendungen vom Mainframe auf die Microsoft .NET-Plattform zu verlagern, ohne eine zwingende Migration der zugehörigen Daten", sagte Ron Langer,
General Manager von Alchemy Solutions.

"Bis heute müssen die Organisationen bei einer Migration auf das .NET Framework entweder die Anwendungssysteme völlig unabhängig von anderen Systemen migrieren oder alle Systeme auf einmal. NeoData zLink befreit von dieser Einengung, es ist ein ganz neuer Weg. "

NeoData zLink ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die nicht beabsichtigen, vollständig den Mainframe zu verlassen, sondern mehr auf die Kontrolle des MIPS Wachstums ausgerichtet sind. Durch eine zügige Migration kritischer Anwendungen nach .NET, ohne sich um die Daten kümmern zu müssen, wird Raum geschaffen, um notwendige kostspielige Upgrades auf dem Mainframe zu vermeiden und neue Entwicklungsprojekte anzugehen.

"Viele Mainframe-Organisationen suchen nach Wegen, um die Verwaltung kritischer Plattformen sicher zu stellen. neue geschäftliche Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Kosten zu senken,“ sagte Dale Vecchio, Gartner Research Vice President.

"Die Fähigkeit, den Wechsel zu vollziehen ohne die Unternehmensdaten anzutasten, ermöglicht immer mehr Unternehmen, das MIPS-Wachstum zu managen, und das bei gleichzeitiger Kostenkontrolle."

Für Unternehmen, die bei Re-Hosting-Projekten - verbunden mit dem
Alles-oder-nichts-, Lift-und-Shift-Ansatz - noch zögern, eliminiert NeoData zLink das Risiko und verhilft zu schnellen Vorteilen. Sie können jetzt mit ausgewählten Anwendungen gezielt die Migration beginnen, ohne sich vollständig zu binden. Zu Flexibilität und geringem Risiko kommt noch, dass mit NeoData zLink die Migration schneller abläuft, da die Daten nicht bewegt werden müssen.

Eine Kombination mit NeoServices oder NeoKicks ermöglicht den Unternehmen, selektiv und opportunistisch zu entscheiden, was wird migriert, was integriert wird und was man besser in Ruhe lässt.

"Wir stoßen auf viele Firmen, die einen Teil ihrer Mainframe-Auslastung entlasten wollen, aber nicht bereit sind, alles zu bewegen", sagte Langer. "Eine Innovation wie NeoData zLink hilft Unternehmen bei der Überwindung ihrer besonderen technologischen Herausforderungen, um ihre Tätigkeiten zu verbessern. Durch die Freigabe der Mainframe-MIPS können die Unternehmen Kosten senken und diese MIPS anderen schnell wachsenden Anwendungen schneller zuordnen. "

Die NeoSuite-Produkte von Alchemy Solutions (www.alchemysolutions.com)
sind in Deutschland über EasiRun Europa zu beziehen:

► NeoData / NeoData zLink
► NeoKicks
► NeoBatch
► NeoSort
► NeoServices
► NeoUtilities

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Dienstbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4128 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EasiRun Europa GmbH

EasiRun ist ein europaweit agierender Anbieter von Werkzeugen für die Software-Entwicklungs-Modernisierung. In den Bereichen Mainframe, Java, .NET und COBOL (Linux, UNIX, Windows) zielt das Unternehmen mit Eclipse-IDEs, COBOL Cross Compilern, Datenhaltungs- und Webbrowser-Lösungen auf ganz spezielle Nischen und ermöglicht damit, komplexe IT-Modernisierungen umfassend und durchgängig erfolgreich zu machen. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit von Legacy-Applikationen entwickelt, vertreibt und implementiert EasiRun "projekterfahrene" Tools mit dem Ziel, IT-Landschaften modern, unabhängig und kostengünstig zu gestalten. Das Beratungsspektrum umfasst die gesamte Anwendungs- und Anwendungsentwicklungs-Modernisierung.

Weitere Pressemitteilungen von EasiRun Europa GmbH lesen:

EasiRun Europa GmbH | 21.07.2016

HADOOP-Unterstützung für Big Data Anwendungen

NetCOBOL sorgt seit geraumer Zeit auf dem COBOL Compiler Markt für großes Aufsehen durch die permanente Abschaffung der Runtime-Gebühren. Neben den nicht unerheblichen Einsparungen bedeutet das gleichzeitig eine Einfachheit und Überschaubarkeit b...
EasiRun Europa GmbH | 16.11.2015

Mit COBOL die Windows-Welt betreten — COBOL auf dem Weg nach .NET

COBOL + .NET = Zutritt zu neuen technologischen Landschaften COBOL erhält mit .NET nicht nur Zugriff auf das .NET-Framework mit seinem großen Umfang an Bibliotheken, sondern erhält mit Visual Studio zugleich eine der renommiertesten Entwicklungsum...
EasiRun Europa GmbH | 02.11.2015

Moderne Datenhaltungslösungen und sichere Datenzugriffe für COBOL-Anwendungen mit Werkzeugen von EasiRun Europa

Datenhaltung ist die Basis, ohne die sämtliche Anwendungen und Programme absolut sinn- und wertlos sind. Rund um Datenbanken und andere Datenhaltungssysteme reihen sich die Anforderungen wie Perlen auf einer Schnur: Speicherfunktion, Zugriffsberecht...