PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hyperwave macht den eLearning Check


Von Hyperwave AG

Bei Veranstaltungen in München und Graz prüfen Unternehmen ihre eLearning Tauglichkeit

München/Graz, 15. April 2004 - Die Hyperwave AG ruft gemeinsam mit dem Know-Center Graz und Dynamic Media den eLearning Check ins Leben. Der Münchner Spezialist für collaborative Enterprise Content Management Lösungen erörtert zusammen mit seinen Partnern das Potenzial von eLearning Projekten. Mittels einer umfassenden Checkliste können interessierte Unternehmen kostenlos an einer ersten Potenzialanalyse zu Nutzen und individuellen Rahmenbedingungen für eLearning teilnehmen. Im Zentrum der Betrachtung stehen Fragestellungen hinsichtlich Erwartungen, Nutzen und vor allem Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung von eLearning. Ziel der Veranstaltung ist eine Standortbestimmung für die beteiligten Unternehmen sowie die Sensibilisierung für die IT-gestützte betriebliche Aus- und Weiterbildung.
Thumb An zwei Veranstaltungstagen (München, 10. Mai 2004 und Graz, 12. Mai 2004) werden die Ergebnisse der Befragung präsentiert und diskutiert. Weiterhin findet in Form eines „Offenen Forums“ eine vertiefende Diskussion zu den von den Teilnehmern als besonders wichtig empfundenen Themenbereichen statt. Darüber hinaus sollen anhand von Praxisbeispielen die Möglichkeiten aufgezeigt werden, die eLearning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung bietet. Michael Gedon, Vice President Sales EMEA bei Hyperwave kommentiert die Veranstaltung: „Für Unternehmen die schon länger über die Implementierung einer eLearning Lösung nachdenken, bietet der eLearning Check die optimale Gelegenheit, eine erste individuelle Einschätzung ihres Unternehmens hinsichtlich der strukturellen Gegebenheiten vornehmen zu lassen. Dies ist ein wichtiger Aspekt, denn nur so kann der Weg für eine erfolgreiche Umsetzung bereitet werden.“ Das Veranstaltungsprogramm umfasst neben der Präsentation der Umfrageergebnisse unterschiedliche Themenschwerpunkte. Unter anderem berichtet Christian Stadlmann, Key Account Manager Austria Hyperwave AG, über den Einsatz der Hyperwave eLearning Plattform in der Praxis. Tobias Ley, Projektleiter eLearning Check im Know-Center Graz referiert zum Thema „Der eLearning Check - Sind Sie bereit für eLearning?“. Oliver Nussbaum, Leiter Vertrieb & Partnermanagement bei Dynamic Media, nähert sich dem Thema unter der Überschrift „Kostenreduktion im eLearning durch den Einsatz von Autoren Software“. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie den Fragebogen zum Download finden Sie unter: www.know-center.at/eLearningCheck Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Ley (+43 316 873 9273 oder eLearningCheck@know-center.at). Über Know-Center: Das Know-Center ist Österreichs Kompetenzzentrum für Wissensmanagement. Das Know-Center hat seinen Standort in Graz und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Mit seinen 14 Partnerunternehmen führt das Know-Center forschungsorientierte Entwicklungsprojekte durch, in denen wissenschaftliche Ergebnisse problemorientiert zum Einsatz gebracht werden. Das Know-Center hat im Januar 2001 seine Arbeiten im Rahmen des Österreichischen Kompetenzzentrenprogramms Kplus (www.kplus.at) aufgenommen. Weitere Informationen: www.know-center.at Über Dynamic Media Dynamic Media ist als Full Service Multimedia Agentur für eLearning seit 1996 im gesamteuropäischen Raum tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen, maßgeschneiderten eLearning Inhalten und Hersteller der eLearning Autorensoftware »Dynamic PowerTrainer®«. Gemeinsam mit starken Partnern im Technologie- und Consulting-Bereich bietet Dynamic Media seinen Kunden von der Projektunterstützung bis zur Gesamtdurchführung großer eLearning Offensiven das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um eLearning an. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dynamicmedia.at und www.dynamicpowertrainer.com Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für collaborative Enterprise Content Management, welche die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotential freizusetzen. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Bearing Point, HP, Siemens Business Services, SerCon, T-Systems und Werum zusammen und betreut weltweit mehr als 300 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Klüber Lubrication, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und die US Armee. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel:089 / 943 04 – 416 Fax:089 / 943 04 – 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.com onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 125 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.de http://www.onpact.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4352 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!