ASP-Galeriebedarf GmbH |

Ein Imagevideo rückt die Firma ASP-Galeriebedarf ins rechte Licht

Martin Aecker präsentiert sein Unternehmen ASP-Galeriebedarf GmbH bei Youtube. Das Imagevideo beleuchtet die Firmengeschichte, gibt Einblick in die Produktpalette und zeigt die Fertigung von Bilderrahmen. Am Firmensitz in Hamburg lässt der Film den Gründe

Die Firma ASP-Galeriebedarf GmbH zeigt sich in dem neuen Imagevideo auf Youtube. Der Film ist unter der Adresse http://www.youtube.com/user/galeriebedarf zu finden.\r\n

1982 gründet der Betriebswirt und Kunsthändler Martin Aecker eine Firma für Aufhänge-Systeme und Präsentationshüllen, kurz ASP. Zehn Jahre später wandelt er sein Einzelunternehmen in die ASP-Galeriebedarf GmbH um. Man optimiert bestehende Systeme der Bildaufhängung und entwickelt neue Bilderrahmen, Staffeleien und anderen Galeriebedarf. Der patentierte Bilderhaken "Federmatic" wird 1996 auf der Frankfurter AMBIENTE mit dem DesignPlus-Preis für überragende Funktionalität ausgezeichnet.

Anfangs präsentiert die ASP-Galeriebedarf GmbH ihre Systeme der Bildaufhängung auf klassische Weise in Katalogen und bei Messeauftritten. Seit 1998 ist man mit eigener Webseite im Internet präsent. Ab dem Jahr 2008 vertreibt das Unternehmen seine Bilderrahmen, Bilderleisten, Bilderhaken, Staffeleien und weiteren Galeriebedarf nur noch über den eigenen Online-Shop www.galeriebedarf.com . Mit ihrem Imagevideo schlagen Martin Aecker und sein Team nun auch beim Marketing neue Wege ein. Der Film auf Youtube dürfte vor allem junge Leute als potentielle Kunden ansprechen.

Für jedes Kunstwerk den bestmöglichen Rahmen zu schaffen, so lautet das Motto von Martin Aecker. Und genau das möchte auch der Film. Das Imagevideo präsentiert seinen Inhalt in ästhetischen Bildern. Die Einführung beginnt optisch und akustisch sehr ansprechend mit einem Satz von Georg Simmel: "Was der Rahmen dem Kunstwerk leistet, ist, dass er seine Grenze symbolisiert und verstärkt", schrieb der Schriftsteller schon 1901. Gemeinsam mit dem Schlusswort von Simmel bildet dieses Zitat den perfekten Rahmen, um den sich bei ASP-Galeriebedarf alles dreht.

Doch sollte der Rahmen dabei nie im Vordergrund stehen, sondern sich dem Bild unterordnen. Deshalb setzt ASP-Galeriebedarf auf klassisches, eher schlichtes Design, etwa bei der Staffelei EXHIBIT. Wie Martin Aecker im Interview betont, sieht er sich selbst als Handwerker, weniger als Künstler. Die sorgfältige Verarbeitung hochwertiger Materialien wie Holz, Glas und Aluminium liefert Bilderrahmen und Bildaufhängungen erstklassiger Qualität, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Die ASP-Galeriebedarf GmbH unterhält ihre eigene Hüllen-Näherei. Die Display-Schlosserei verfügt über eine moderne Pulverbeschichtungsanlage. Zudem arbeitet man eng mit den Zulieferfirmen zusammen. Deshalb ist es für die ASP-Galeriebedarf GmbH ein leichtes, auch Sonderwünsche bei Design und Material zu erfüllen. Die hauseigene Versandabteilung sorgt dann dafür, dass Bilderrahmen aus dem Onlineshop oder Sonderanfertigungen für die Bildaufhängung den Kunden möglichst schnell und unbeschadet erreichen. So fügen sich auch bei ASP-Galeriebedarf, wie bei einem Kunstwerk, alle Einzelteile zu einem funktionierenden Ganzen zusammen.

Das Video findet man unter: http://www.youtube.com/user/galeriebedarf

ASP-Galeriebedarf GmbH
Martin Aecker
Sinstorfer Kirchweg 74-92

Pressekontakt:
formare.media
Jan Hoffmann
Marktstr. 12d
Nordenham
jan.hoffmann@formare.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3126 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ASP-Galeriebedarf GmbH lesen:

ASP-Galeriebedarf GmbH | 19.07.2010

Neuer Onlineshop für Galeriebedarf

Seit dem ersten Juni 2010 ist ein neuer Onlineshop rund um den täglichen Galeriebedarf online. Auf Galeriebedarf.com ist das ganze Sortiment des renommierten Aufhängesystem Spezialisten ASP-Galeriebedarf erhältlich, welches der Kunde bereits ...