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Interactive Brokers Group bringt die ersten Derivate auf den Markt

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Die Voraussetzungen sind gegeben: Interactive Brokers Group hat das Emissionsgeschäft in Deutschland aufgenommen. Durch die gebündelte Expertise aus den Geschäftsfeldern Market Making und Brokerage werden den deutschen Anlegern die Produkte mit attraktive


Die Voraussetzungen sind gegeben: Interactive Brokers Group hat das Emissionsgeschäft in Deutschland aufgenommen. Durch die gebündelte Expertise aus den Geschäftsfeldern Market Making und Brokerage werden den deutschen Anlegern die Produkte mit attraktiven Konditionen angeboten. ...

(ddp direct) LUXEMBOURG, 26. Oktober 2010 Interactive Brokers Financial Products S.A. (IBFP), eine Tochtergesellschaft der Interactive Brokers Group, hat ihre Emissionstätigkeit mit den ersten 500 Derivaten gestartet. Aktuell werden den Anlegern die klassischen Optionsscheine und Zertifikate mit attraktiven Konditionen angeboten die Produktpalette soll in den nächsten Wochen weiter ausgebaut werden. IBG LLC als Holdinggesellschaft der Interactive Brokers Group ist der hundertprozentige Garantiegeber der IBFP und übernimmt im Notfall alle fälligen Zahlungsverpflichtungen der Emittentin hinsichtlich der Wertpapiere. Market Maker der neuen Produkte wird Timber Hill (Europe) AG sein, einer der führenden europäischen Market Maker, der ebenfalls zur Interactive Brokers Group gehört.

Über 30 Jahre gesammeltes Know How im Wertpapierhandel, globale Präsenz, das hochautomatisierte Handelsmodell und die Synergien der verbundenen Unternehmen der IB Group bilden den Vorteil für IBFP als neue Emittentin, den Markt für strukturierte Produkte erfolgsversprechend zu betreten, sagt Roger Ryff, Verwaltungsrat der IBFP.

Bisher agierte die Interactive Brokers Group als Market Maker und Broker im automatisierten elektronischen Handel von Wertpapieren sowohl für Kunden als auch im Eigenhandel. Durch ihre Pioneerrolle in der Entwicklung der Handelstechnologien, die Nutzung und Bündelung der Expertisen aus den verschiedenen Geschäftsfeldern, ist es Interactive Brokers Group gelungen gruppenweit die Kosten auf Dauer tief zu halten und diesen Wettbewerbsvorteil in Form von tieferen Investmentkosten an die Anleger weiterzugeben. Im Einklang mit dem Gruppenleitsatz verpflichtet sich IBFP auch den Anlegern die Kapitalmarktinvestitionen zu bestmöglichen Konditionen anzubieten: Unsere Produkte haben im Durchschnitt eine signifikant niedrigere implizite Volatilität als die vergleichbare Konkurrenzprodukte, sagt Roger Ryff. Das Wissen und die Technologie der Gruppe ermöglichen IBFP als Emittentin, erfolgreich im Preis, der Geschwindigkeit, der Grösse und der Produktvielfalt am Markt für strukturierte Produkte zu konkurrieren.

Ein weiteres Erfolgspotential sieht die Interactive Brokers Group in der Wahl des sogenannten Emittentenmodells. Es ermöglicht der Gruppe und den Anlegern den angestrebten Direkthandel, ohne dabei einen Makler einschalten zu müssen. Wir verzichten bewusst auf die automatisierten Makleraufgaben und ersetzen diese durch unsere hoch entwickelte Computer-Technik. Im Emittentenmodell können unsere Produkte durchgehend gehandelt werden und verbindliche Preise garantieren die Ausführbarkeit, betont Roger Ryff.

IBFP stellt den Anlegern auf der Website stichprobenweise einige ihrer Produkte zum Vergleich mit den identischen Konkurrenzwertpapieren zur Verfügung. Wir wollen die deutschen Anleger mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und haben uns zum Ziel gesetzt unter den besten Anbietern in Deutschland zu sein, sagt Roger Ryff.

Informationen zu den Produkten der Interactive Brokers Group finden Sie im Internet unter www.ibfp.com

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Interactive Brokers Financial Products S.A.
Roger Ryff
19, rue Eugène Ruppert
L-2453
Luxembourg
rryff@ibfp.com
+352 26 30 26 34
www.ibfp.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roger Ryff, verantwortlich.

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