Presse Banner Batterien Deutschland |

Banner bringt neue Batterie-Generation: Power Bull GENERATION 2011 ab 2. November am Markt

Der österreichische Batteriehersteller Banner bringt seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologie zeichnet sich durch noch bessere Haltbarkeit aus. Die neue Batterie-Generation von Banner kommt am 2. November in den Handel.\r\n

Leonding. Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit bringt der österreichische Batteriehersteller Banner seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologie zeichnet sich durch noch bessere Haltbarkeit aus. Die neue Batterie-Generation von Banner kommt am 2. November in den Handel.
Die kalte Jahreszeit ist eine besondere Herausforderung für Autobatterien. Am 2. November bringt Banner Batterien mit der GENERATION 2011 eine neue Generation der Power Bull Reihe auf den Markt. Diese entspricht mit einer Normhöhe von 190 Millimetern dem Erstausrüsterstandard führender Automobilhersteller, unter anderem von BMW und VW.

Zudem wurde die Power Bull GENERATION 2011 besonders für die Erfordernisse moderner Pkw entwickelt. Durch massiv gestiegene Bordströme, ausgelöst von einer Vielzahl von Steuergeräten, ist die zyklische Belastung für Starterbatterien heute deutlich höher als noch vor kurzem. Genau diesen Ansprüchen wird die Weiterentwicklung von Banner gerecht. Das Leondinger Unternehmen verwendet für das neue Produkt die Voll-Calcium-Technologie. Diese bietet durch erhöhte Spitzenströme mehr Startkraft und bessere Haltbarkeit. Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner, erläutert die Gründe für die Entwicklung der neuen Batterie-Generation: "Power Bull ist unser Aushängeschild für ein Marken-Qualitätsprodukt. Wir haben mit der GENERATION 2011 einem aktuellen Trend aus der Erstausrüstung Rechnung getragen."

Mehr Power zum gleichen Preis
In der Erstausrüstung moderner Pkw werden inzwischen fast ausschließlich Batterie mit der Normhöhe 190 Millimeter verbaut. Diese haben gegenüber der herkömmlichen Höhe ein größeres Elektrolyt-Volumen, was mehr Sicherheit, eine bessere Tiefentladungsfähigkeit sowie leichtere Ladbarkeit mit sich bringt.
Die neuen Power Bull Batterien GENERATION 2011 werden ab 02. November 2010 an den Fachhandel ausgeliefert. Banner bietet in der Power Bull Reihe fünf gängige Typen mit Kapazitäten von 50Ah, 62Ah, 74Ah, 80Ah und 100Ah preisgleich mit den Vergleichstypen der mit Bauhöhe 175mm an.

Presse Banner Batterien Deutschland
Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying

Pressekontakt:
Sympra GmbH
Claudia Mutschlechner
Stafflenbergstraße 32
banner@sympra.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Mutschlechner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2502 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Presse Banner Batterien Deutschland lesen:

Presse Banner Batterien Deutschland | 03.01.2011

Kalter Winter bringt österreichischem Batteriehersteller Banner Rekordverkäufe

München. In den Monaten November/Dezember hat Banner mehr als 800.000 Starterbatterien und damit rund 20 Prozent mehr als geplant verkauft. Um die anhaltend große Nachfrage befriedigen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme de...