Digitales Fernsehen für analoge Endgeräte

Von AverMedia

AVerMedia bringt digitaleSet-Top-Box DVB-T STB3

Rüsselsheim / Taipei, 21. April 2004. Die digitale Set-Top-Box AVerTV DVB-T STB3 des Multimedia-spezialisten AVerMedia verwandelt jeden Fernseher und VGA-Monitor in ein Fernsehgerät für digitalen terrestrischen TV-Empfang, ohne dass der PC eingeschaltet werden muss. Sie ist kompatibel mit allen LCD- und CRT-Bildschirmen und sorgt mit Funktionen wie Advanced Progressive Scan oder 3D Motion Adoptive De-Interlaced-Technologie für gestochen scharfe Bilder. Durch die PIP- (Bild-in-Bild)-Funktion wird auch das Arbeiten am PC bei gleich-zeitigem TV-Genuss ermöglicht.
Thumb Mit der AVerTV DVB-T STB3 können Anwender ganz einfach über UHF-Antenne ihren analogen Fernseher oder PC-Monitor für den Empfang von digitalen terrestrischen TV- und Radio-Signalen nutzen. Das im Handumdrehen zu installierende Plug&Play-Gerät kann mit und ohne PC-Einsatz betrieben werden und ist somit ideal für die Arbeits- wie für die Wohnzimmerumgebung geeignet. Es unterstützt eine Auflösung von bis zu 1280x1024 Pixel (im VGA-Modus) sowie 16:9-Weitbildformat, die Ausstattung mit der erweiterten 3D Motion Adoptive De-Interlacing-Technologie verhindert lästige Kamm-effekte. Die AVerTV DVB-T STB3 lässt sich bequem über die mitgelieferte IR-Fernbedienung steuern, Auto Channel Scan und die Kanalbeschriftung erleichtern die Programm-auswahl. Sie deckt eine Empfangsfrequenz von 47 - 862 Mhz ab und verfügt über einen RF-Eingang sowie VGA-, Composite- und S-Video-Ausgänge; Audio: Composite mit Stereo-Ausgang und Kopfhöreranschluss. Der Lieferumfang enthält - neben der Set-Top-Box und einer voll ausgestatteten Infrarot-Fernbedienung - Netzadapter, VGA-Kabel, Bedienungsanleitung und S-Video / RS-232-Adapter. Die AVerTV DVB-T STB3 soll ab Mitte Mai erhältlich sein und ca. 179,- Euro (EVK) kosten. Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsen-tations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Haupt-sitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassun-gen wer-den in Deutschland, Groß-britannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fort-schrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de AVerMedia-Pressemitteilungen und Fotos finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia