DIGITAL-ZEIT GmbH |

Praxis statt Wissenschaft im Leitstand von DIGITAL-ZEIT

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Dornstadt, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der IT&Business, die

Im Netzwerk zwischen Kunden, eigenem Produkt und Partnern konnte sich die DIGITAL-ZEIT GmbH auf der IT&Business 2010 in Stuttgart erfolgreich positionieren. \r\n

Die IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services, ist Wegweiser für alle wichtigen IT-Fragen des Mittelstands. Optimierte Prozesse zur Verbesserung der Wertschöpfung und Produktivität sind in vielen Unternehmen gesucht. Die DIGITAL-ZEIT GmbH war daher auch ein gefragter Partner auf der IT&Business. Speziell das Modul Leitstand war dabei von vorrangigem Interesse.

"Mit unserem Leitstand können wir ganz klar bei unseren Kunden punkten", sagt Geschäftsführer Wolfgang Volz. "Wir bieten eine vollintegrierte Lösung und sorgen gleichzeitig dafür, dass das System für den Anwender bedienbar bleibt. Praxis statt Wissenschaft - das kommt an."
Neben neuen Interessenten nutzten auch viele Bestandskunden die Möglichkeit, sich Neuerungen oder Erweiterungen der bereits vorhandenen Software vorstellen zu lassen.

Ein weiterer wichtiger Messeaspekt für Wolfgang Volz war jedoch auch die Kontaktpflege zu Partner-Unternehmen aus dem ERP- und Terminal-Umfeld.
"Heute kann sich niemand mehr ein Inseldasein leisten. Wer seinen Kunden ein bestmögliches Produkt bieten möchte, muss sich auch mit den Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Die Messe bietet hier den Anbietern die Möglichkeit eines umkomplizierten Austauschs. Die haben wir genutzt."
Das Messefazit fällt für die DIGITAL-ZEIT entsprechend positiv aus. Im Netzwerk zwischen Kunden, eigenem Produkt und Partnern konnte man sich sehr gut positionieren.

DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Zeppelinstr. 9
Dornstadt
presse@digital-zeit.de
07348-9872-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Kiehlneker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1589 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIGITAL-ZEIT GmbH

Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert unter dem Namen AVERO Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand.
Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit, über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung oder die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in AVERO® verwaltet und stehen jederzeit für Auswertungen zur Verfügung.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH befasst sich außerdem mit der Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung. Zusätzlich zu den personenbezogenen Auftragsdaten aus der BDE werden Produktions- und Stillstandszeiten sowie Gut- und Fehlmengen verarbeitet. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung. Damit stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. Die innovativen Systemlösungen kommunizieren direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden.
Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware.

Weitere Pressemitteilungen von DIGITAL-ZEIT GmbH lesen:

DIGITAL-ZEIT GmbH | 13.09.2011

DIGITAL-ZEIT auf der IT&Business 2011 in Stuttgart

Auf der IT & Business möchte die DIGITAL-ZEIT GmbH die Gelegenheit erneut nutzen, ihre Produkte zu präsentieren und die Neuerungen der Software zu erläutern. Aus den Anwendungen in der Praxis haben sich Features ergbeben, die das Arbeiten mit AVER...
DIGITAL-ZEIT GmbH | 08.08.2011

DIGITAL-ZEIT GmbH bezieht neues Firmengebäude

Aufgrund einer positiven Geschäftsentwicklung und einer stetig wachsenden Zahl von Mitarbeitern hat sich die DIGITAL-ZEIT GmbH auf die Suche nach einem neuen Domizil gemacht. Fündig wurde man in Neu-Ulm, wo die DIGITAL-ZEIT GmbH im Jahr 1984 ihre A...
DIGITAL-ZEIT GmbH | 09.05.2011

AVERO 2011 - Die neue Software-Version der DIGITAL-ZEIT GmbH

Durch die Weiterentwicklung der Software und die Umsetzung der Anforderungen des Marktes stehen nun neue Funktionen zur Verfügung, die die Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und ein noch schnelleres, übersichtlicheres und effizienter...