Dollar Universe Business Views ermöglicht Business-Sicht auf das Job Scheduling

Von ORSYP

ORSYP, internationaler Anbieter von High-End-Lösungen für das Job Scheduling, stellt ein neues Interface für das Management von automatischen IT-Prozessen unter Business-Aspekten vor: Mit Dollar Universe Business Views können erstmals die Benutzer die zu automatisierenden Prozesse graphisch definieren und überwachen, ohne sich dabei um die technischen Aspekte kümmern zu müssen. ORSYP stellt damit eine strategische Brücke zwischen Business- und IT-Abteilungen her.
Thumb Dollar Universe Business Views ist ein neuer Management Layer für die Überwachung von Batch-Jobs. Mit Dollar Universe Business Views lassen sich Geschäftsprozesse graphisch unter Business-Gesichtspunkten definieren und automatisch in IT-Prozesse übersetzen. Damit stehen erstmals auch für das Management und die Fachabteilungen die relevanten Informationen über aktuelle Batch-Prozesse in allgemein verständlicher Form zur Verfügung. Mit Dollar Universe Business Views greift ORSYP eine aktuelle Entwicklung auf: Die Bedeutung automatischer IT-Prozesse nimmt in den Unternehmen stark zu. Sie übernehmen immer mehr strategische Funktionen, müssen genau aufeinander abgestimmt sein und sich schnell an wechselnde Situationen und Aufgabenstellungen anpassen lassen. Bisher war die Steuerung und Kontrolle solcher Prozesse im Job Scheduling den Spezialisten vorbehalten. Mit dem neuen Dollar Universe Business Views verschafft ORSYP erstmals auch Fachabteilungen im Unternehmen einen einfachen Zugang zum Job Scheduling. Dollar Universe Business Views schirmt sie von nicht benötigten Informationen ab, so dass sie sich auf das für ihre Zwecke Wichtige konzentrieren können. Auf dieser Basis lässt sich das Job Scheduling deutlich besser auf die Business-Anforderungen einstellen. Mit Dollar Universe Business Views können Unternehmen die Effizienz ihrer Prozessverarbeitung steigern. Sie können die Qualität der eingesetzten Verfahren sicherstellen; durch die Vermeidung von Missverständnissen und Fehlinterpretationen lassen sich in erheblichem Umfang Kosten und Verzögerungen bei der Prozessausführung reduzieren. "Durch die bessere Abstimmung von IT-Prozessen und Business-Anforderungen eröffnet Dollar Universe Business Views dem Job Scheduling eine neue Dimension", erklärt Jacques Moulinec, Executive Vice President & Chief of Corporate Operations bei ORSYP. "Erstmals können auch Fachabteilungen direkt auf relevante Informationen zugreifen, was ihnen erlaubt, die Auswirkungen der IT-Änderungen besser abzuschätzen - ein wichtiger Betrag zur Optimierung der automatischen Prozesse." Dollar Universe Business Views ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in neun Ländern; das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in der Nähe von Düsseldorf. Weltweit nutzen über 800 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 30.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, RAG Informatik GmbH, GEW RheinEnergie AG, Festo AG & Co. KG und die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft. Die Produktlinie "Dollar Universe Solutions" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in verschiedenen Umgebungen (zentralisierte, verteilte, Mainframe, offene Systeme) etabliert. Dollar Universe arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weitere Informationen: www.orsyp.de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Steinhof 5 40699 Erkrath www.orsyp.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de