Amrop Delta Management Consultants GmbH |

Executive Search Consulting

Bankenexperte Rasche verstärkt Beirat von Amrop Delta

Henning Rasche, ehemaliger Vorstand der Eurohypo AG und bis Mitte 2010 Präsident des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken, ist neues Mitglied im Beirat der Personalberatungsfirma Amrop Delta.

Mit der Berufung von Rasche in seinen Beirat unterstreicht Amrop Delta seine Absicht, die Stellung als Qualitätsführer unter den Anbietern von Executive Search Consulting auszubauen.

Financial Services

Das neue Beiratsmitglied werde sich konsequenterweise um den Bereich Financial Services kümmern, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Rasche (Foto: Amrop Delta) begann seine berufliche Laufbahn 1972 bei der Deutschen Bank in Hannover. Nach verschiedenen Führungsfunktionen erfolgte 1989 die Ernennung zum Leiter der Emissions- und Börsenabteilung der Frankfurter Hypothekenbank Centralboden, eines der Vorgängerinstitute der heutigen Eurohypo AG.

Als solcher initiierte er 1995 den ersten Jumbo-Pfandbrief. Der Begriff steht heute für Papiere mit einem Emissionsvolumen von mindestens einer Milliarde Euro. 1997 wurde Rasche zum Generalbevollmächtigten und Bereichsleiter Kommunalgeschäft und Refinanzierung des Institutes bestellt.

2001 folgte der Ruf in den Vorstand der Deutsche Hypothekenbank Frankfurt-Hamburg, welche 2002 ebenfalls in der heutigen Eurohypo AG aufging. Bis Ende 2008 verantwortete Rasche dort als Mitglied des Vorstandes die Unternehmensbereiche Public Finance, Treasury, Zins- und Währungsmanagement sowie IT. Von 2005 bis Juni 2010 war er außerdem Präsident des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken in Berlin.

Fünfköpfiger Beirat

Dem fünfköpfigen Beirat von Amrop Delta gehören unter anderem der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (MdB, CSU) an sowie Rudi Lamprecht, ehemaliges Mitglied im Zentralvorstand des Münchner Technologiekonzerns Siemens.

Weitere Informationen:

Amrop Delta Management Consultants GmbH
Stefan Koop
T +49 40 41 32 35 - 0
F +49 40 41 32 35 - 35
stefan.koop @ amrop.de

Web: http://www.consultingstar.com/personalberatung/bankenexperte-rasche-verstaerkt-beirat-von-amrop-delta.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. Scheuren (Tel.: +49 (0) 211 209 56 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1828 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Amrop Delta Management Consultants GmbH lesen:

Amrop Delta Management Consultants GmbH | 21.03.2011

Amrop Delta gewinnt hochkarätigen Handelsexperten für seinen Beirat

In das Gremium rückt Alfons Frenk ein, der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Lebensmittelriesen Edeka. Der 61-jährige Diplom-Betriebswirt Frenk wurde 1991 zum Finanzvorstand und 2000 zum Vorstandsvorsitzenden der Edeka Minden Hannover berufen. ...